Anrufbeantworter d. Siemens Gigaset S150 funkioniert nicht !

spitzbergler

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An der "FRITZ!Box Fon WLAN 7170" wird der integrierte Anrufbeantworter
d. Dect-Telefons Siemens Gigaset S150 nicht mehr angesprochen.
Am Festnetz jedoch funktioniert dieser Anrufbeantworter wieder.
Auf Anfrage konnte der Support von AVM keine Einstellmöglichkeit an der
Fritz!Box nennen, um diese Mangel zu beheben.
Kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen ?
 
Das Telefon klingelt aber schon, wenn jemand anruft?
Der Anschlußtyp in der Firtz!Box sollte auf Telefon stehen, nicht auf AB.

Dann muss im Gigaset der Anrufbeantworter einfach nur noch eingeschaltet werden.
 
Hallo mega,

das Telefon klingelt und ist nicht auf AB an der FBF eingestellt !
Es werden im Display des o.g. Decttelefons S150 bei eingehenden Anrufen die Anzahl und die Zeit angezeigt. Es wird nur nicht der AB nach mehrmaligen Anläuten eingeschaltet.
 
Dann musst du im Telefon den AB auch anmachen.
Dann ist der aus oder auf eine zu lange Zeit eingestellt.

Wenn der an ist, ist im Display oben ein Tonband-Symbol und der Knopf an der Basis leuchtet.
 
Hi,

das Tonbandsymbol wird an den Mobilteilen angezeigt bzw. auf der Basisstation leuchtet das rote Kontrolllämpchen des Anrufbeantworters auf.
Wenn das S150 an die Festnetzleitung angehängt wird, funktioniert der Ab auch wieder. Nur an FBF 7170 kommt es zu bereits beschriebenen Fehlfunktion.
 
Dann ist die Reaktionszeit des AB zu lang eingestellt.
Entweder greift eine Mailbox oder Weiterleitung des Providers oder eine Weiterleitung der Firtz!Box.

Stell die Zeit mal kürzer.
 
Richtig,

mit Verkürzen der Zeiteinstellung von 20s auf 10s funktioniert auch der integrierte Anrufbeantworter der S150 wieder. Alle andere Zeitwerte verursachen nur ein Dauerläuten.

Danke Mega
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,796
Beiträge
2,218,491
Mitglieder
371,477
Neuestes Mitglied
DeMaddin55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.