Anrufbeantworter der FB 7170 von der Eumex abhören

bini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze an der 7170 eine Eumex 800v.Leider habe ich es noch nicht geschafft,das die TK den Befehl **600 an die FB weitergibt.Es kommt immer das Besetztzeichen.Die Keypad Funktion in der Eumex habe ich aktiviert.An den analogen Mobilteilen finde ich eine solche Funktion nicht.Ich habe inzwischen schon viele Stunden damit verbracht hier in der Suche und über Google irgendwas in Erfahrung zu bringen.Es waren zwar viele ähnliche Frage- und Lösungsbeiträge dabei,aber keine davon führte bei mir zum Erfolg.
PS: In Sachen ISDN und Tastencodes bin ich absoluter Laie
Gruß Herbert

Hallo habe eigentlich genau das gleiche Problem.
Hab nen Siemens Gigaset S100 an ner Eumex 504 PC USB Anlage. Hab jetzt auch über die FB 7170 nen AB eingerichtet. Funktioniert auch. Ich werde sowogl optisch von der FB als auch von der Eumex drauf hingewiesen das neue Nachrichten vorhanden sind, aber kann sie nicht abhören bei **600 kommt auch immer das Besetztzeichen!
Eine "Funktion" Keypas finde ich auf meinem Telefon auch nicht :-/

Versuche mal "***600#", also 3 Strenchen. So funktioniert es bei meiner Agfeo-Anlage.

Versuche mal "***600#", also 3 Strenchen. So funktioniert es bei meiner Agfeo-Anlage.

Hey Du....funktioniert leider auch nicht.....wenn ich 3 Sterne wähle, bekomm ich "lustigerweise" nen Freizeichen, also genauso als wenn ich grade "den Hörer abhebe" (sehr merkwürdig) :-)
Ich hab mich übrigens vertan! Wenn ich 2 Sterne als **600 wähle, erhalte ich kein Besetztzeichen, sondern 3 Quittungstöne!

Abfrage interner AB FBF7170 mit angeschlossener ISDN-Anlage am S0-Port

Hallo,

bin neu hier und gerade dabei den internen AB meiner FBF7170 in Betrieb zu nehmen, an die ich eine T-Concept 521 xi angeschlossen habe. Die Abfrage des AB hat bei mir mit **0**600 (bzw. R0**600) funktioniert.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, daß Anrufe, die nicht angenommen werden, auf den AB weitergeleitet werden. Hat dazu jemand eine Idee? Muß dazu ein Anschluß von der T-Concept zur FBF7170 hergestellt werden? Wenn ja - wie muß das aussehen?
Danke schon mal im voraus.

du verwirrst mich grade ein wenig.
Du schreibst du kannst deinen AB abhören, weißt aber nicht wie du ihn anstellst???!??

Ist für mich irgendwie nen Widerspruch in sich.

Den AB richtet man auf jeden Fall so ein.
-gehst erstmal in deine FB (fritz.box)
- Telefoniegeräte
- neues Gerät einrichten
- "in die FB integriert" AB auswählen und dann weiter

und dann eben die ganzen Einstellungen vornehmen....

Ja ich hab immer noch das Problem das ich meinen AB nicht abhören kann....ich habe ne Nachricht auf der FB und weiß nicht wie ich die nun abhören kann, echt doof :-/
Jetzt blinkt die ganze Zeit die Info LED, was mich auch super nervt.

Hat keiner ne Idee wie ich das ändern kann?
Neue Nachrichten lasse ich mir nun direkt per Email zustellen, funktioniert auch bestens...aber ich will die Nachricht weg haben :-/ das blinken nervt schon!

Hallo Bastler,

die Einstellung in der Software hatte ich bereits vorgenommen. Nichtsdestotrotz nimmt der AB das Gespräch nicht an (vorher läuten aufbauend drei angeschlossene Analogtelefone, aber die Weiter-/Rückgabe an die FB funktionert nicht). Die einzige direkte Verbindung zwischen T-Concept und FB ist von FB-S0 auf NTBA-ext in der T-Concept; deswegen auch meine Frage, ob es einer weiteren Verbindung zw. T-Concept und FB bedarf.
Bei mir funktioniert jedenfalls der Abfragecode wie beschrieben (habe allerdings automatische Amtsholung beibehalten).

du hast doch deine anlage per S0 an der FB angeschlossen oder nicht?
Wenn nicht woher soll die FB denn dann wissen wie wo was weitergeleitet werden soll wenn sie das Gerät gar nicht kennt?

Ich steig bei dir grad nicht so durch was du wie wo angeschlossen hast und was du wie wo in deiner FB registriert hast

Hallo Bastler,

erstmal vielen Dank für Deine Bereitschaft Dich meines Problems anzunehmen. Ich benutze die Konfiguration FBF7170 und T-Concept 521 xi schon einige Zeit. Die Verdrahtung schaut wie vorher beschrieben aus: S0-Ausgang der FB auf S0-Eingang der T-Concept. Telefonieren über Festnetz und VOIP funktioniert einwandfrei. Wie gesagt: Eingehende Anrufe, die nicht entgegengenommen werden, fallen nicht auf den AB der Fritzbox zurück. Bisher habe ich hier nichts dazu gefunden. Wie hast Du Deine Eumex an die FB angeschlossen?

ich meinte das mit der Konfiguration ein wenig anders IN der FB!
Von der "mechanischen" Seite scheint alles korrekt zu sein.

Ich hab meine Eumex genauso angeschlossen wie Du deine T-Conecept, sprich S0 zu S0!

In der Fritzbox habe ich dann bei Geräten dann eine Telefonanlage installiert, vielleicht hast du das vergessen?

Kannst mir ja auch mal ne PN schreiben und mir deine Email hinterlassen und mir dann nen Screenshot zusenden, vielleicht kann ich Dir dann so weiterhelfen.

Wenn alles korrekt sein sollte, hast Du wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich mit dem Abhören des AB's....denn EIGENTLICH muss es so funktionieren, tut es aber nicht :-/

Hallo Bastler,

vielen Dank nochmals für Deine Unterstützung. Habe mein Problem dadurch gelöst, daß ich in der FB dem AB die Rufnummern, auf die er reagieren soll, einzeln zugewiesen habe. Vorher hatte ich die Einstellung "alle Anrufe annehmen" ausgewählt hatte.
Warum es nun geht, ist mir nicht klar, aber egal - Hauptsache es funktioniert.
Vielen Dank nochmal und gutes Gelingen für Dein Problem.

hallo,
entschuldige bitte, ich hatte die woche soviel um die Ohren das ich das völlig vergessen habe. Aber bin ja froh das du es letztendlich geschafft hast.
Ich bin mit meinem Problem nicht weiter und es wird auch keine Lösung für geben!
Es liegt eben zu 99% an meinem Telefon, finde es aber schade das es da keine anderen Lösungen gibt!
Und extra jetzt deswegen ein neues Telefon zu kaufen....nöö
dann könnt ich mir ja direkt eines mit AB kaufen, also eher sinnlos das ganze :-/

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood