Anrufbeantworter der FB mit dem iPhone anrufen

JensemannWF

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde :)

seit gestern habe ich versucht, meinen Anrufbeantworter meiner 7270 wieder zum Laufen zu bekommen.
Ursache für das Nichtfunktionieren war zuerst die vom Provider Sipgate um eine Ziffer verlängerte Rufnummer.
Diese "neue" Nummer hatte ich dem Anrufbeantworter nicht mitgeteilt, der daraufhin auch erwartungsgemäß nicht "ranging". Das habe ich sofort überblickt.
Um die korrigierte Einstellung zu testen, rief ich meine Nummer an und hoffte dann natürlich, daß der AB wieder tut. Ich tat dies mit meinem iPhone. Zu meiner großen Verwunderung ging der AB aber nicht ran sondern der Anschluß klingelt weiter durch.
Um zu prüfen, ob der AB überhaupt tut, habe ich auch "unbekannte Anrufer" auf ihn sofort umgeleitet. -> Rufnummer auf iPhone unterdrückt -> geht!
Heute bin ich dahinter gekommen; Das iPhone versucht offensichtlich nur ca, 20-25 sec., eine Verbindung zu bekommen, und legt kurz auf um sofort wiederholt anzurufen. Der Timer des AB war bei mir aber auf 40sec., weshalb er nie dranging. Sieht man auch im Anrufprotokoll, daß mehrer Anrufversuche passieren.
Nun habe ich den AB auf 20 sec. eingestellt (mir viel zu kurz) und suche einen Weg bzw. der Ursache, weshalb das iPhone nur so kurz "anklingelt". Ob man das verlängern kann?

Kennt noch jemand diese möglicherweise vollkommen normale Verhalten?

Ich hoffe, daß ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe :)

Gruß Jens

Unklar ist mir, was dies mit der Fritzbox zu tun haben könnte ?

Das ist doch wohl offensichtlich ein IPhone-Problem ? :rolleyes:

Dürfte an deinem Mobilfunkbetreiber liegen.

Mein Iphone lässt klingeln bis ich auflege,
mein Netzbetreiber nach ca. 1 min abbricht,
oder der Netzbetreiber des Angerufenen eine Ansage ausgibt.

Wenn Dir (oder Deinem Phone/Provider) die Zeit wirklich zu lange ist, dann richte doch eine sofortige Rufumleitung für Deine eigene Mobilrufnummer auf den AB ein. Dann kannst Du ihn direkt abfragen. Der Nachteil dieser Lösung ist, daß Du nicht mehr mit Deinem Phone zu Hause anrufen kannst. Dazu mußt Du entweder eine alternative Rufnummer benutzen, oder die Abfrage deiner Nachrichten über diese alternative Rufnummer tätigen.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.