Anrufbeantworter für alte Festnetznummer?

Hellmaker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich nun auf VOIP umgestellt habe liegt meine alte Festnetznummer leider tot da. Eine Rufweiterleitung auf meine VOIP nummer möchte ich nicht machen, da ich ja dann die kosten tragen muss.

Meine idee war nun einen Anrufbeantworter mit reinzuschalten der einfach meine neue nummer ansagt. Leider hat meine TA33USB keine AB! (nur über capi und einem laufenden PC)

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?
über kreative ideen wäre ich sehr dankbar!

Grüße Olli

Hattest du einen T-Com Anschluss? Wenn der noch aktiv ist, einfach die T-Netbox aktivieren und eine Nachricht hinterlassen. Das sollte klappen. Alternativ könntest du die "alte" Festnetznummer nach sipgate portieren und dann wieder nutzen.

Gruß
afo

Kann man nicht an die TA 33 USB einen "richtigen" AB anschließen? den würdest du doch bei ebay für ein paar Euronen bekommen. Oder hat die keinen N-Anschluss? Ansonsten frag doch mal bei den Linksysprofis hier im Forum. Hab selber eine FBox. Da wär es ganz leicht. Einfach einen Nebenstelle die Nummer zuweisen und schon bimmelt des Telefon bei einem Anruf.

ja ich glaube auch das ich um eine hardwaretechnische lösung nicht drum herum komme.

anschluss für einen AB ist am ISDN adapter vorhanden.

thx 4 the infos

grüße olli

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320