Anrufbeantworter FritzBox Fon Wlan

Profie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,:)

ich benötige mal die Hilfe von Experten.

Wenn ich die FritzBox aufrufe erscheint folgende Meldung:

**Sie haben neue Nachrichten in Ihrer Mailbox (Internettelefonie)**

Leider weis ich damit nichts anzufangen. Wenn ein Anrufbeantworter vorhanden ist, wo kann ich Ihn finden bzw. Einstellungen vornehmen:confused:

Die Fritzbox ist blau/grau und ca. 3 Jahre alt.

MfG Jürgen

Hallo und herzlich willkommen,

das ist kein Anrufbeantworter in der FritzBox. Du hast auf deinem VoIP-Account irgendeine Nachricht erhalten und in der FritzBox MWI aktiviert. D.h. die FritzBox zeigt dir die Meldung des VoIP-Providers an.

Gruß

Marsupilami

Über eine aktuell angemeldete Rufnummer

1. Schritt:
Wählen Sie die Rufnummer mit der Sie aktuell an unserem SIP-Server angemeldet sind. Sie werden dann automatisch mit Ihrer Messsage-Box verbunden.
2. Schritt: Ihre Message-Box empfängt Sie jetzt mit folgender Ansage:

Geben Sie Ihre PIN-Nummer ein und drücken Sie die Raute-Taste(#)

Bitte geben Sie nun Ihre PIN-Nummer ein, die Sie bei der Freischaltung Ihrer 1&1 DSL-Telefonie Rufnummer angelegt haben, drücken Sie Raute-Taste (#) und folgen den Anweisungen des Sprachmenüs.

Hinweis:
Bitte beachten Sie das Sie dazu ein tonwahlfähiges Telefon benötigen und das an diesem Telefon DTMF (DTMF = Dual-tone multifrequency dialing = Tonwahlverfahren) aktiviert ist. Beachten Sie bitte auch, dass die Messagebox nur mit einer von 1&1 vergebenen 1&1 DSL-Telefonie Rufnummer möglich ist.
============================================================

Das hier habe ich jetzt bei 1und1 gefunden.

Habe meine Nummer gewählt und dann kommt die Ansage:

"Die Nr. ist besetzt, bitte sprechen Sie ihre Nachricht auf" :confused: :confused:

Jetzt weiss ich ich nicht mehr weiter.

Wo und wie kann ich die Message-Box deaktivieren?

Mein Telefon ist ein Siemens Gigaset S 1

MfG Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Du loggst Dich auf der Homepage von 1und1 in Dein Controlcenter ein, wählst Deinen DSL-Tarif aus, dann DSL-telefonie. In der Übersicht siehst Du Deine Rufnummern und weitere Informationen (z.B. Messagebox). Wenn Du die jeweiligen Rufnummern anklickst, kannst Du die Einzelheiten konfigurieren. Eine Anleitung zum Abhören und Konfigurieren der Messagebox findest Du hier auch.

SUUUPI Stefan, danke, hab ich noch nie gesehen :rolleyes:

Gruß Jürgen

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320