ANrufbeantworter in der 7270 v2 mit FW größer .22

Deichmensch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen:

Bei der alten .22 FW war es so, dass ich dem AB eine fixe Uhrzeit vorgeben konnte an dem er direkt rangehen sollte.
Sprich mein Bürotelefon sollte ab 20.00 Uhr bis morgens 09.00 Uhr nicht mehr klingeln. In der anderen Zeit sollte der AB
nach xx Sekunden anspringen. Hat auch klaglos funktioniert.

Verstehe ich die neue FW .55 oder höher wie auch immer so, dass der AB entweder nur zeitgesteuert anspringt oder nahc
xx Sekunden? Eine Kombination ist nicht möglich? Sprich wenn ich die Zeitsteuerung einschalte springt er nur dann an und nicht
mehr bei Nicht-Erreichbarkeit nach xx Sekunden?

Oder bin ich da falsch unterwegs?

Danke.

PS: Wenn es dazu schon einen Thread gibt (habe ihn nicht gefunden) dann gern einen Hinweis und hier schliessen.

Das mag ich bezweifel. Die klingelsperre hat das klingeln verhindert. Der AB ging dann nach der vorher eingestellten Zeit ran. Programmieren das er nur in einer bestimmten Zeit aktiv ist konnte man bei der .22 nicht, er war immer aktiv.
Zumindest habe ich dafür nirgendwo eine Einstellung gesehen. Ich hab die 22 immer noch drauf da ich das WDS brauche.

Moin!
Deine Zweifel in allen Ehren. :-)
Leider habe ich keine .22 mehr drauf und kann daher nichts zu den EInstellungen mehr sagen. Nur hatte ich definitiv keine Klingelsperre eingerichtet. Und der AB ist ab 20:00 Uhr bis morgens um 09:00 Uhr direkt ohne Wartezeit drangegangen. Fakt. Wie auch immer ich das eingestellt hatte. Ohne Klingelsperre.

Nein, die 7270 hatte in älteren Versionen der Firmware noch nie eine direkte Möglichkeit, den internen Anrufbeantworter zeitgesteuert zu betreiben. Man musste sich da mit einer Klingelsperre einer Nebenstelle sowie mit einer Rufumleitung bei Klingelsperre auf den AB behelfen.
Zeitsteuerung des AB gibt es erst seit kurzem.
Vielleicht verstehen wir aber auch die Begrifflichkeiten unterschiedlich. Zeitgesteuerter AB heisst für mich, dass der AB je nach einzustellender Zeit aktiv ist. Das ging noch nie in älteren Firmwares.

Zuletzt bearbeitet:
@Deichmensch

und wenn du sie wieder drauf hast und es so wie du schilderst funktioniert, wäre ich sehr an einem HowTo interessiert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
Borgphone