Anrufbeantworter intern anrufen und Aufnehmen

Benny

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2007
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich würde gern meinen AB der Fritzbox von intern anrufen wollen und da eine Nachricht einspielen. Im Grunde genau so, als wenn ich von außerhalb anrufe und der AB dran geht.

Ich könnte natürlich einfach eine Nummer auf diesen AB direkt aufschalten und dann diese Nummer anrufen, aber dann würde ich eine meiner 5 MSNs ja mehr oder weniger verschwenden. Gibt es eine weitere Möglichkeit, wie ich auf den AB von Intern gelangen kann?

Ich brauche das als Babyfon: Das Telefon soll den AB anrufen, wenn ein bestimmter Lärmpegel erreicht ist.
 
Hallo,

Wenn Du die **600 wählst, ich gehen jetzt einmal von der 7270 aus, gelangst Du auf den AB.

Hier hast Du das Menü, durch das Du Dich durchwählen musst:
_Menü des Anrufbeantworters.JPG

Geht ganz einfach :)
 
Wenn Du den internen AB der Fritzbox intern mit **60X anrufst, kommst Du in das AB-Menu. Du kannst auf diese Weise jedoch keine Nachrichten auf dem AB hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und da eine Nachricht einspielen
Das habe ich so verstanden, dass dort nur ein Ansagetext aufgesprochen werden soll...

Oder könnte man das Babyphone "**600P...P...P..." wählen lassen? P steht bei Handy für Pause, wenn ich richtig liege :noidea:
 
Oder könnte man das Babyphone "**600P...P...P..." wählen lassen?
Ja, das läßt sich so wählen. Aber selbst dann hab ich im Menü kein "Anruf aufnehmen" gefunden :-(

Ansonsten nützt es mir nichts, den AB abzuhören. Ich will ja eine Nachricht aufsprechen.

Hintergrund ist: Auf Handy anrufen kostet ja Geld. Und AB Nachrichten bekomm ich sofort per Mail -> Also auf meinen Blackbary - und den kann ich kostenfrei abhören.
 
Im Menü unter 5-1 kannst Du einenb Ansagetext aufnehmen. Allerdings wirst Du damit keinen Erfolg haben, wenn es Dir darum geht, eine Nachricht zu bekommen.

Was Du möchtest, findest Du meiner Meinung nach mit Freetz und dem Callmonitor.

Dann kannst Du eine Nummer anrufen lassen, und bekommst den verpassten Anruf per Mail. (theoretisch zumindest)

Wenn Du die Funktion brauchst, um einen Raum zu überwachen, sollte es Dir die paar Cent schon wert sein. :noidea:
 
Hallo Benny,
Ich könnte natürlich einfach eine Nummer auf diesen AB direkt aufschalten und dann diese Nummer anrufen, aber dann würde ich eine meiner 5 MSNs ja mehr oder weniger verschwenden.
wenn ich das in Deiner Signatur richtig sehe, hast Du ja
1&1 DSL VoIP&Tel-Flat mit DSL 6.000
warum richtest Du Dir nicht einfach noch eine weitere VoIP-Nr. ein und nimmst dann diese dafür?

Soviel ich weiß, kann man bei 1&1 bis zu 10 VoIP-Nrn einrichten. Ich gehe jetzt mit meinem Vorschlag davon aus, daß Dein Vertrag das auch hergibt... ;)

Nachtrag:

Ich hänge mal noch ein Screenshot an, damit Du sehen kannst, wie ich mir das gedacht habe. :)
  1. Also eine weitere VoIP-Nr. im CC von 1&1 einrichten und in der FB richtig eintragen, sodas sie auf der Startseite mit einem grünen Punkt für "registriert" versehen ist.
  2. Jetzt einen AB mit E-Mail-Benachrichtigung einrichten und die (neue) VoIP-Nr. ihm zuweisen.
  3. Dann eine Rufumleitung in der FB einrichten (siehe Screen).
  4. Das (Baby)Telefon so einrichten, das es die neue VoIP-Nr. wählt, wenn der Lärmpegel erreicht wird (wie im ersten Beitrag von Dir beschrieben)
Wenn ich keinen Denkfehler eingebaut habe, sollte, wenn der Lärmpegel vom Baby-Telefon erreicht wird, die neue VoIP-Nr. angerufen werden, der AB anspringen und auch eine E-Mail verschickt werden.
 

Anhänge

  • Benachrichtigung.jpg
    Benachrichtigung.jpg
    77.5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
@Bibie

:groesste: Einfach und doch so effektiv :groesste:

(PS: Aus Babymangel noch nie darüber nachgedacht ...)
 
Danke Zwerch, :D

wir wollen aber erstmal abwarten, was Benny dazu meint und ob das eine akzeptable Lösung für ihn wäre. :)

P.S. Ich hab auch kein Baby zur Hand, aber man weiß ja nie, wofür so ein Konstrukt mal gut sein könnte... :lach:
 
Hallo,

oh mir ist neu, dass ich 10 Nummern habe. Bisher sind hier nur 5 und die sind eben alle schon belegt. Ansonsten hatte ich mir genau so etwas eben schon gedacht (wobei ja eine Nummer komplett nur für diese Funktion benutzt würde). Wenn ich also 10 Nummern statt der 5 hab, dann ist das genau die Lösung, die ich suche. Ganz nebenbei geht es nicht mal um meinen Anschluß, sondern den von Freunden. Aber auch die haben den 1&1 6000er Anschluß, den ich auch bei mir habe. Ich selber habe übrigens gar keinen Blackbery, aber das hab ich vorhin nicht so genau erklären wollen... ;-)

Mir geht es hier weniger um ein Baby (auch wenn das der Name Babyfone vermitteln läßt), sondern um ein 4 und ein 5 jähriges Kind (bekannte von uns).

Wenn wir uns treffen, soll sichergestellt sein, dass die eben schlafen. Dabei stört es nicht, wenn sie mal husten oder auf Klo gehen, sondern das sie eben nicht spielen oder Kasette/CD hören.

Die Eltern können dann zwar auch nichts dagegen machen, aber sie wissen, dass die Kinder nicht "artig" waren und können am nächsten Tag entsprechend darauf reagieren...
 
Guude,
[.....]Die Eltern können dann zwar auch nichts dagegen machen, aber sie wissen, dass die Kinder nicht "artig" waren und können am nächsten Tag entsprechend darauf reagieren...
...das ist ja mal ein interessanter Erklärungsansatz...;)..(netnanny-ersatz!)

...aber die liebste "momentanbabylose" Bianca (übrigens mit einem vorbildlich ausformulierten und dokumentiertem Vorschlag) und der, ebenfalls "kinderlose" Zwersch, sollten dir die Lösung des Problems deiner Bekannten nähergebracht haben...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
oh mir ist neu, dass ich 10 Nummern habe
schaut mal bei 1&1 im CC unter "Telefonie", dort solltet ihr noch weitere Nummern einrichten können. Ich hab jedenfalls insgesamt 10 Stück, die ich nicht täglich benötige, außer für etwaige Ausprobierereien... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.