Hmmm... Soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, hast du alles erst mal richtig eingerichtet (1-5). Was mich irritiert ist, daß bei Anruf auf die **620 das Besetztzeichen kommt. Das kann natürlich mit irgendwelchen internen Vorgängen der FritzBox zu tun haben, in die wir von der Weboberfläche keinen Einblick haben. Theoretisch sollte es gehen. Ich muß das mal bei Gelegenheit testen, aber nicht jetzt mitten in der Nacht. Ob ich morgen dazu komme kann ich nicht versprechen, denn ich bin momentan beruflich etwas "beansprucht".
Es ist dann auch nicht mehr überraschend, daß die Rufumleitung (Punkt 8 ) nicht mehr funktioniert Dieses ist eine logische Konsequenz des Besetztzeichen beim Anruf auf die **620. Wenn schon der einfache Anruf nicht geht, dann kann die Weiterleitung auch nicht gehen. Basierend
auf diesem Thread könntest Du es mal
zusätzlich mit der 621 probieren. Warum auch immer. Dort hast es wohl geholfen.
Die seltsame Signalisierung in der Anrufliste kann auch mit den für uns nicht durchschaubaren internen Vorgängen in der FritzBox zu tun haben. Eigentlich sollten diese Rufe gar nicht gelistet werden, weil sie ja die Box nicht verlassen und auch keine externe Rufnummer angesprochen wird. Hmmm... Es kann sein, daß die Box intern alles ähnlich einer proprietären VoIP-Verbindung abarbeitet.
So etwas ähnliches habe ich im Zusammenhang mit dem Mini früher schon mal vermutet, als es den SIP-Registrar offiziell noch gar nicht gab. Es hängt zwar nicht direkt damit zuammen, aber man konnte auch mal direkt von Box zu Box über einen registrarlosen SIP-Account telefonieren. Meines Wissens, hat AVM da auch was dran geändert. Ich habe das Thema aber nicht mehr verfolgt.
Noch mal für mich zum Verständnis eine Nachfrage zu Punkt "
9) wenn die 987654 als Rufnummer des IP Telefons eingestellt ist, dann finde ich anschließend in der Anrufliste **620 als Anruf in Abwesenheit." Das ist doch die normale Einstellung laut 1-5, ja!? Den letzten Satz verstehe ich auch irgendwie nicht. Ist vielleicht schon zu spät. ;-) Was passiert, wenn Du dem DECT die 620 zusätzlich zuweist und von Fon1 die **620 anrufst? Theoretisch das Gleiche, ich will es nur zur Sicherheit überprüfen, ob die Fon-Anschlüsse da anders gehandhabt werden. Das DECT ist doch direkt angemeldet oder hat es eine eigene Basis? Wenn eigene Basis, dann kannst Du Dir das sparen.
Gruß Telefonmännchen