[Problem] Anrufbeantworter läßt sich nicht löschen

Hannes5

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe ein Gigaset comfort 500HX an FritzBox 7590 installiert. Die Anzeige Netz-AB auf dem Telefon zeigt 1 neue Nachricht an. Dementsprechend blinkt ständig die rote Lampe. Bei Abfrage des AB kommt die Nachricht : keine neuen Nachrichten. Habe trotzdem nochmal alles gelöscht. Auch im FritzBox Portal wird angezeigt dass der Anrufbeantworter leer ist.
Die Nachricht auf dem Mobilteil: "eine neue Nachricht" und das Blinken bleiben.
Habe bei GIgaset, AVM und Netzbetreiber Telekom angerufen. Niemand wusste Rat. Jeder schob es auf den anderen.
Kann mir jemand helfen, Das Geblinke am Telefon macht mich nervös.
Hinweis: ich habe noch ein altes Gigaset c38H ian denselben AB angeschlossen. Dies Telefon zeig richtig an: keine neuen Nachrichten
 
Die Basis für das Telefon ist die F!Box? Falls ja blinkt die FON-LED der F!Box?

Hast Du die F!Box (Neustart durch stromlosmachen ist effektiver als über die GUI) und das Telefon bereits neugestartet?

Hast Du in der F!Box sowie bei der Telekom den AB bereits aktiviert (geprüft ob da dann eine Nachricht vorhanden ist) und wieder deaktiviert?
 
  • Like
Reaktionen: porzlind
"ich habe noch ein altes Gigaset c38H ian denselben AB angeschlossen" ???
Hast Du jetzt das Gigaset Handgerät per DECT an der Fritz!Box angemeldet oder an seiner eigenen Basis an den analogen a/b-Port der Fritz!Box angesteckt?
Im letzteren Fall ist die Gigaset-Basis dafür verantwortlich und dort muss ggf. etwas gelöscht/zurück gesetzt werden.
 
Moinsen

Ich tipp auf das 500hx.
Nachdem du 'alles gelöscht' (auch die Anrufslisten auf 500hx?) hast hat bei meinen 430hx ein Aus/Einschalten mittels roter Hörertaste (lange drücken), oder wenn Aus, einfach in die Ladestation stellen, geholfen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.