Anrufbeantworter mit "nur Ansage" - kleines Problem

Bib

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 mit aktuellster Firmware.

Für eine meiner Rufnummern habe ich einen Anrufbeantworter eingerichtet, der nach 20 Sekunden eine Ansage sprechen soll - ohne Aufnahmefunktion, also nur Ansage und dann Gespräch zu Ende.

Als Ansage habe ich eine Mp3 mit Stille hochgeladen, welche 1,5 Sekunden dauert.

Ich möchte, dass das Telefon nicht ewig klingelt und wenn nach 20 Sekunden keiner hingeht, soll es beendet werden. Eine andere Möglichkeit gibts ja dafür nicht, oder?

Jedenfalls geht der AB nach den 20 Sekunden dran, der Anrufer hört kein Freizeichen mehr und für ihn ist das Gespräch beendet, passt soweit alles.

Jedoch fängt mein MT-F nach den 20 Sekunden plötzlich zu sprechen an. Es wird gefragt, ob ich den AB deaktivieren möchte (irgendeine Zahl dafür drücken, usw - das AB Menü der Fritzbox eben). Ich habe AB lauthören am MT-F eingestellt, weil ich noch einen anderen AB mit Aufnahmefunktion am laufen habe und dort die Gespräche gerne mithören möchte, wenn jemand was drauf spricht.

Wo liegt hier das Problem und wie lässt sich das beheben?

Kann mir keiner weiterhelfen?

Moin

Jedoch fängt mein MT-F nach den 20 Sekunden plötzlich zu sprechen an. Es wird gefragt, ob ich den AB deaktivieren möchte (irgendeine Zahl dafür drücken, usw - das AB Menü der Fritzbox eben)
Wie jetzt ? - Es hebt automatisch ab ?

Ich möchte, dass das Telefon nicht ewig klingelt und wenn nach 20 Sekunden keiner hingeht, soll es beendet werden. Eine andere Möglichkeit gibts ja dafür nicht, oder
Probier mal eine Rufumleitung, Verzögert ( 20s ) auf einen deaktivierten Anrufbeantworter.
Screenshot_2018-01-19-10-43-49.png

Zur ersten Frage:
Ja, ich lasse es läuten, ich hab das MT-F in der Hand und mache nichts aussser zuhören.

Im Regelfall hat dann (zumindest bisher) der AB irgendwann abgenommen und ich konnte alles am MT-F laut mithören, weil ich das dort so eingestellt hatte.

Aber jetzt mit dem zweiten AB und "nur Ansage" höre ich sofort die Menüansage des AB der Fritzbox. Ob das 1,5 Sekunden lange stille Mp3 abgespielt wird, kann ich nicht sagen, könnte schon sein.

Zur zweiten Frage:
ich probiers mal.

EDIT: Das ist nicht so einfach, weil ich die Türklingel auf die **750 anrufen lasse (dann hab ich einen externen Call und kein internes Gespräch, somit sehe ich den Türruf unter "entgangene Anrufe").

Entgangener Anruf und wahrscheinlich auch eine Fehlermeldung im Ereignislog, so wie bei mir auch.
Code:
19.01.18 10:50:44 Internettelefonie mit *61***605%23@osmc über osmc war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)
...aber ist doch egal, wenns "Quick & Dirty" so funktioniert wie gewünscht.

Vielleicht ist ja auch der uralte Fehler in den FRITZ!Box Anrufbeantwortern noch vorhanden, deshalb:
Den ersten Anrufbeantworter deaktivieren und alles weitere mit den ABs 2 bis 4 erledigen.
Nur so funktioniert auch ein separates Deaktivieren/Ändern/Zeitplan der "weiteren" ABs problemlos.
Der AB 1 (erster Anrufbeantworter) muss deaktiviert bleiben und darf nicht verändert werden.

Wir dein Problem damit behoben?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89