Anrufbeantworter mit zeitabhängigen Funktionen?

ballrock2

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze hier die FB 7010 im Netzwerk. Zur Zeit nutze ich auch den Anrufbeantworter von AVM auf unserem Server, aber der hat leider ein paar Nachteile, die ich gerne "ausbügeln" würden.

Ich bin nun auf der Suche nach einem softwarebasierten Anrufbeantworter, den ich nach Uhrzeit/Wochentag programmieren kann.

So würde ich gerne, dass er von Mo-Fr von 9-19 Uhr mit Ansage A und in der Restzeit dann mit Ansage B drangeht. Von Fr 19 Uhr bis Montag 9 Uhr soll er dann mit Ansage C antworten.

Darüberhinaus sollten die Nachrichten in jedem Fall via eMail versendet werden können (SMTP, notfalls auch über einen Mail-Aufruf in Perl oder PHP o.ä.). Als Server nutzen wir hier ein WinXP-System.

Eine tolle Funktion, die ich bei Call-US entdeckt habe wärde zudem, dass die Gespräche schon vor dem Piepton mitgeschnitten werden (ist aber kein Muss).

Kennt jemand von Euch ein Program, das zumindest die Uhrzeit-Abhängigen Ansagen unterstützt? Es kann dabei ruhig immer die Nachricht des Anrufers aufzeichnen (auch am Wochenende).

Freue mich über jeden Tipp ;o)

Viele Grüße aus Hannover
Andreas
 
Anrufbeantworter mit Zeitprofil

Hallo, ich nutze seit einiger Zeit Fritz!Fon genau mit der geschildertem Anwendungswunsch. Es können mehrere Ansageprofile bei Fritz!Fon erstellt werden und Zeitprofile mit jeweiligem Wochentag zugeordnet werden. Eine Weiterleitung per Email ist ebenfalls kein Problem. Einzige Einschränkung meines Wissen die Anzahl Anrufprofile sind 4 Stück.
 
Huhu, vielen Dank für Deinen Hinweis. Das FritzFon hatte ich bereits getestet. Mein Problem ist, dass ich (auch mit Hilfe des ACVm-Supports) den eMailversand nicht zum Laufen bekomme. Die Mails erscheinen in einer Maileingabe, aber ich muss manuell auf "senden" klicken - und habe damit leider nichts gewonnen :-(

Wie hast Du den Versand eingerichtet? Evtl habe ich noch was übersehen? (Habe es mit OE und Thunderbird getestet, Standardclient auf dem Rechner ist Thunderbird)

Sonnige Grüße sendet
Andreas
 
Ich kenne mich bei Thunderbird leider nicht aus. Ich verwende auf meinem Rechner Outlook Express. Hier musste ich lediglich unter: Extras / Optionen / Sicherheit den Punkt: "Warnung anzeigen, wenn andere Anwendungen versuchen, E-Mail unter meinem Namen zu versenden" entfernen.

Ich denke eine ähnliche Einstellung wird es auch in Thunderbird geben?! Das ganze ist jedoch sicherlich eine Lockerung der Sicherheitseinstellungen.

Gruss aus der Schweiz
Furrore
 
ballrock2 schrieb:
.....
Ich bin nun auf der Suche nach einem softwarebasierten Anrufbeantworter, den ich nach Uhrzeit/Wochentag programmieren kann.
.....

schau Dir mal die "IVM Anrufbeantwortersoftware" an (http://www.nch.com.au/ivm/de/index.html)....

Es gibt auch eine Demo bzw. Trail zum Runterladen.

BTW: NCH hatt übrigens noch ein paar andere nette "VoIP-Spielchen"

-=HB=-
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.