Anrufbeantworter reagiert nur auf Handy-Anrufe

......

das alleine ist kein Argument, da neuere Telefone mit Piezo-"Klingel" oder auch echtem Lautsprecher ebenfalls sehr laut sein können, dabei aber nur einen Bruchteil des Stroms alter W48 aufnehmen.
Trotzdem hört man diese mechanischen Glocken gut bis sehr gut!
Das Piezo-Gedudel/dödel geht mir nur auf die mittleren Extremitäten, es nervt. Bei den Mechanischen Weckern könnt ich mich reinlegen und wälzen, so schön ist das! Aber möglicherweise ist das auch nur Romantik:p!

Trotzdem hört man diese mechanischen Glocken gut bis sehr gut!
Das habe ich auch nicht bezweifelt. ;)
Nur sind diese alten mechanischen Läutwerke elektrisch nicht wirklich mit den neueren Telefonanschlüssen der Fritzchen kompatibel.
Es gibt auch "modernere" Telefone mit einstellbaren Klingeltönen, wie z.B. dem guten alten Läutwerk der 70er Jahre.

O.K. Bei mir ist es halt schon zig Jahre her, dass ich mal eine 7170 benutzte. Seitdem hab ich Geräte mit stabiler elektrischer Versorgung. Aaaber, meine 7170er hab ich jetzt auch wieder gefunden, gehen am Samstag zum Wertstoffhof.

Die älteren "modernen" Telefone haben am TAE-Stecker 3 oder sogar 4 belegte Sockel. Einer davon (Pin 3) ist für den Anschluß eines Zweitweckers (so die offizielle Bezeichnung einer zusätzlichen Klingel), der zusammen mit einem eingesteckten Telefon klingelt.
Ich weiß nur nicht, an welchen Pin der 2. Draht des Zweitweckers angeschlossen werden muß ... Lb?

Hallo.
Ein Zusatzwecker ist zwischen W2 und b. Klingelt auch wenn nicht gesteckt ist, wie man es haben will.
Aber egal beim Anruf sind immer alle Wecker parallel geschaltet und das ist für die FB manchmal zu viel.Auch die Speisestromregelung mit dem geringen Speisestrom macht manchmal Probleme.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67