Anrufbeantworter "Speicher voll" bei Aufzeichnung auf USB-HDD an 7320

cdow

Mitglied
Mitglied seit
8 Aug 2008
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Gemeinde,

habe das Problem, dass mein System "AB Speicher voll" auf den angeschlossenen MT-nn meldet und von der Aufzeichnung auf die Hinweisansage mit der netten AVM-Stimme automatisch schaltet.

Meine Frage ist, obwohl genügend freier Speicher auf der Platte ist, ist u. U. ein begrenztes maximum an aufzuzeichnenden Nachrichten möglich. Ein Limit in der gesamten Nachrichtenanzahl. Es sind auf verschiedenen Anrufbeantworter insgesamt 254 Nachrichten enthalten. Könnte es sein, dass das Limit bei 255 liegt? Bei mir tritt es jedenfalls so auf.

Hat jemand diesbezügl. Erfahrungen oder Kenntnis?

Es ist nicht so, dass ich die Nachrichten unbedingt bräuchte, die liegen mir auch als eMail vor, aber manchmal ist es bei mir notwendig auf ältere nachrichten zuzugreifen.

Danke vorab für Eure Hinweis.

Gute Woche,

Otti
 
Jetzt mal im ernst, Du brauchst 254 alte Nachrichten:confused:
Denk mal an das Motto “Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
 
Guude,

@cdow:...ich kann mich zwar nicht an eine physikalische Obergrenze gespeicherter Meldungen errinnern, aber befolgst du den o.g. Tipp (löschen), hast du zumindestens wieder lange Zeit Ruhe.....:cool:

......ansonsten versuche einmal die Tipps hieraus..--> Mini-HowTo USB..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wotanbox: Da hast Du etwas missverstanden, es ist nicht mein Geschwätz, ich spreche nicht auf meinen Anrufbeantworter, das macht für mich wenig Sinn.

@effmue: Danke, ei das arbeite ich mal ab, wobei es mich wundert, dass vielleicht gerade bei 255 Schluss sein soll. Aber das kann ja auch etwas mit Bits und Bytes zu tun haben.

@All: Hat mal jemand > 255 Nachrichten gespeichert und weiss, ob das geht oder ob da eine natürliche, sagen wir mal AVM-Grenze liegt.

Thx.

Otti
 
Dann wäre es schon aufgefallen, fragt doch mal bei AVM nach!!!
Ich könnte mir vorstellen dass es eine Obergrenze gibt.
 
@rst-cologne:

Danke, für die Fakten.

Herzl. Grüsse,

Otti
 
Hallo, bin neu auf dem Forum, würde mich aber freuen, wenn zu Fragen inhaltlich Stellung genommen werden könnte statt diese (leider auf vielen Foren eine gebräuchliche Unsitte) wegzudiskutieren ...:eek:

Jetzt mal im ernst, Du brauchst 254 alte Nachrichten:confused:
Denk mal an das Motto “Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"


Aber zurück zum Thema: ich suche ein Möglichkeit, mit der Fitz!Box (Modelle mit integrierter Telefonanlage) - am besten automatisiert - alle geführten Gespräche mitzuschneiden (es geht nicht um Skype!! sondern um die auf der Box quasi als ISDN- Anschlüsse implementierten Rufnummern), etwa auf ein angeschlossenes USB-Laufwerk/USB-Stick. Dass sowas geht und auch rechtlich grundsätzlich (wenn man bestimmte Formvorschriften einhält) unbedenklich ist, ist mir aus dem Finanzbereich bekannt. In den Banken z.B. werden - zumindest für zahlreiche Abteilungen - grundsätzlich ALLE Gespräche mitgeschnitten, und zwar schon seit mindestens den 80er Jahren. Der rechtliche Rahmen ist hier daher auch nicht das Thema. Die Technik jedenfalls scheint nicht so neu zu sein und sollte daher, möchte man meinen, für eine moderne Plattform wie die Fritz!Box eigentlich keine besondere Herausforderung darstellen!? Ich könnte mir vorstellen, dass es da - wenn möglicherweise auch versteckte - Einstellungsmöglichkeiten gibt!? Evtl kann man dazu auch statt eines angeschlossenen USB-Laufwerks den internen Speicher für die Anrufbeantworter nutzen !? Wie auch immer: Für "sachdienliche Hinweise" :cool: wäre ich dankbar !
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Beiträge
2,249,293
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.