anrufbeantworter spinnt

Der Ordner wird bei mir beim Firmware-Update mit dem Labor-Image (das die Plugins enthält) auf der Box erzeugt.

also erst die original labor auf die box und dann das freetz image per backend ?
 
also erst die original labor auf die box
Nein, die Original-Plugins (so wie sie in der Original-Labor sind) werden doch auch mit ins Freetz-Image gepackt. Einfach bei der Freetz-Update-Funktion das von Freetz erzeugte Image angeben und updaten.
 
jo, das hat funktioniert. nach einer kurzen umbauaktion der tr069.cfg. ok, sie war länger aber da saß das prob vorm rechner :)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, geht auch mit 16 mb images.
 
Ich habe das Problem leider immer noch und weiß nicht woran es liegt...
Wenn ich es richtig verstanden habe lag es daran dass AVM den AB ausgelagert hat (new device) und es dafür am 29.01. schon einen Patch gab. Allerdings habe ich das Problem mit der aktuellen devel und der gestrigen Labor (7270-16MB) immer noch. Liegt es vielleicht daran das mein USB-Stick ext3 formatiert ist?

Gruß Großer
 
Auch hier besteht das Problem noch.

Neuster Trunk mit dem Patch aus Ticket #241: http://trac.freetz.org/ticket/241
Neuste Labor AiO Firmware Version: 54.04.70-13486

Evtl. liegt es daran das ich TR069 rausgepatcht habe? Wobei der aber nur nach den Plugins "Samba, Mini, NTFS" sucht.

UPDATE: Wenn TR069 NICHT rausgepatcht ist funktioniert der AB (evtl. einmal im Web-If löschen und neu anlegen!) ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PAtch aus Ticket 241 hat dami reichlich gar nichts zu tun, denn der gibt schlicth einen Hinweis aus.
 
Das ist mit klar, ich habe es nur der Vollständigkeit halber erwähnt!
 
@docsteel
Danke sehr für den Tipp, nun stimmt auch bei mir wieder alles.
 
@Grosser: Ich hatte mir die Tage ein Paar 1GB-USB-Sticks für meine mehrzahligen Boxen besorgt. Die formatiere ich wie folgt:
Code:
1. 400MB EXT2
2. 400MB FAT16
3. 180MB (Rest) LINUX SWAP
Gründe:
1. EXT3 bringt erstmal keine großen Vorteile auf dem Stick mit der Box. Wenn man eine EXT3 Festplatte hat, die bereits formatiert ist, dann könnte man es verwenden, aber nicht extra neu anlegen.
2. FAT, weil der AB von meiner 7170 irgendwie immer darauf "will". Warum auch immer.
3. SWAP würde auch nicht schaden, wenn man schon ein Stick auf der Box hat.

Mit EXT2 und EXT3. Man muss bei den letzten Firmwares es extra "mitnehmen". AVM hat es nun nicht mehr per default drin.

MfG
 
Hallo hermann72pb,

ich hatte alles wegen Transmission in ext3 formatiert, sonst funktioniert das Programm auf der 7270 nicht. Wegen der Erkennung des Datenträgers ist es kein Problem, da es dafür einen Patch in Freetz gibt.

Gruß Grosser
 
Auch hier besteht das Problem noch.
[...]
Evtl. liegt es daran das ich TR069 rausgepatcht habe? Wobei der aber nur nach den Plugins "Samba, Mini, NTFS" sucht.

UPDATE: Wenn TR069 NICHT rausgepatcht ist funktioniert der AB (evtl. einmal im Web-If löschen und neu anlegen!) ohne Probleme.

Um das für andere Suchende nochmal klar herauszustellen: das beschriebene Problem (AB ist nicht erreichbar, weder von Extern noch über die **60x) scheint an dem durch AVM geänderten Handling von tam (ist jetzt ein Plugin) in Zusammenhang mit dem Herauspatchen von TR069 zu liegen.

Ich hatte dasselbe Problem, und hatte TR069 zwecks Platzgewinn herausgepatched. Nach Entfernung des entsprechenden Häkchens ging der AB wieder. Gleichzeitig (mglw. Zufall, simultanes 'svn up'?) wurde im Menuconfig unter Advanced Options zusätzlich eine Option sichtbar, mit der man einzelne Plugins in das FW-Image verlagern kann. Wenn ich diese Option auswähle, wird eine Liste von Plugins sichtbar - dort 'tam' aktivieren, und dann geht der AB auch mit herausgepatchtem TR069.
 
Danke Euch beiden für die Info!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.