Anrufbeantworter vergisst Zuweisung

HugoH

Mitglied
Mitglied seit
20 Nov 2005
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich weiss nicht, ob es eine Mod-Erscheinung ist, aber bei mir ist die Zuordnung der Rufnummer im Anrufbeantworter irgendwann gelöscht, also keine Rufnummer ist zugeordnet.
Wer oder was könnte daran Schuld sein, die Avm-Firmware, der ds-mod oder das Orangebox-Webinterface?
 
Das passiert schon mal, dass die Konfigurationseinstellungen teilweise verloren gehen. Es steht nicht umsonst, dass es empfohlen wird Werkreset vor dem modden durchzuführen. Und zumindest die Einstellungen ab und zu sichern. Jetzt auch aus dem mod aus.
Was da bei dir genau schief gelaufen ist, kann man schwer aus der Ferne sagen. Beim Update modifiziert z.B. AVM-Teil der Firmware manchmal seine Konfigdateien. Dabei kam es bei dir wahrscheinlich zu Problemen.
Oder hast du selber mit ar7.cfg oder dengleichen rumexperimentiert?
MfG
 
Alle anderen Einstellungen sind ja nicht betroffen, nur der Anrufbeantworter.
Es reicht schon aus, die Box zu resetten oder kurz vom Strom zu nehmen.
Die Anrufbeantworterfunktion hat ja auch bei AVM noch Laborstatus.
Ob man händisch Änderungen an der ar7.cfg vornimmt, sollte kein Grund für einen solchen Fehler sein, weil die Datei normalerweise durch einen Parser gehen sollte, wenn eine automatische Routine Daten liest.
 
Hallo!

Ich kann das nur bestätigen. Nach einer Stromunterbrechung sind die Zuordnungen der MSN zu den jeweiligen Anrufbeantworter (AB) weg und zwar alle. Die AB´s sind aber weiterhin mit den eigentichen Einstellungen vorhanden, aber wegen der fehlenden Zuordnungen der Nummern nicht aktiv.

Man muss nach einen Stromausfall die MSN den AB´s erneut zuordnen.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,827
Beiträge
2,274,379
Mitglieder
376,816
Neuestes Mitglied
Holger.Ferentz