Anrufbeantworter von Arcor@Call abhören ?

flipmo

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Man kann ja in PIA seine ankommenden Gespräche auf der VoIP-Nummer beliebig um- bzw. weiterleiten. Wenn ich da einstelle, dass ein Anruf auf dem Anrufbeantworter landen soll, dann passiert das auch.
Einziges Problem: wie bekomme ich mit, dass da jemand draufgesprochen hat und noch besser: wie kann ich die Nachricht überhaupt abhören?
Dazu konnte ich auf den Arcor-Seiten nichts finden!

Ich nutze X-Lite und nicht das Softphone von Arcor. Aber selbst wenn ich das aktiviere zeigt er mir nichts von neuen Nachrichten an... sehr seltsam!
Weiß jemand wie ich den AB geschickter nutzen kann?
(Anrufe bzw. Nachrichten auf meiner PIA-Nummer kann ich problemlos abhören)
 
Hallo
selbes Problem habe ich auch, nur mit der FBF. Vielleicht kann " Netzwerkservice " helfen.
Gruss
MegaFon
 
Wie man an diese Nachrichten rankommt, würde mich auch brennend interessieren!

Im PIA-Posteingang (auch in den Unterordnern) ist nix.
Die @Call-SW zeigt im Anrufbeantworter gar nichts an (laut Dropdown-Liste sollten dort neben den Nachrichten ja auch die Ansagen auftauchen...)

Und die Ansage die der Anrufer hört stimmt nicht mit der von mir im PIA aktivierten überein.
 
Kann es sein, daß arcor@call noch eine einzige riesige Beta-Version ist, die man eigentlich noch gar nicht hätte freigeben sollen. Da klappt ja nix...
 
Da hier bislang immer noch nichts neues reingekommen ist habe ich am 17.5. mal eine mal eine Anfrage an Arcor geschickt:
Code:
Ich habe bei Ihnen Arcor-@Call bestellt und auch erfolgreich eingerichtet. 
Da ich bislang über mehrere VoIP-Anbieter (auch ohne  PC) telefoniere nutze ich
anstatt Ihrer Software nun die Fritz!Box 7170 nutzen. Das funktioniert auch sehr gut. 
Nur habe ich leider nirgends auf Ihren Seiten eine Lösung gefunden wie ich den 
Arcor@Call-Anrufbeantworter ohne Ihre Software abhören kann. Andere 
Anbieter senden die eingegangenen Telefonate meist per Email zu oder 
benachrichtigen den Anschlussinhaber und bieten eine Telefonnummer zum 
abhören den Anrufbeantworters an. Leider habe ich bei Ihnen aber nichts 
gefunden was mir in dieser Hinsicht weiterhilft. 
Könnte Sie mir vielleicht sagen ob so etwas vorgesehen ist oder 
möglicherweise nur der passende Hilfe-Eintrag nicht von mir gefunden 
wurde?

Nachdem am 22.5. die gleiche Anfrage nochmal rausgegangen ist nun heute eine Antwort bekommen:
Code:
Arcor Mail bietet Ihnen die Möglichkeit auf alle Nachrichten im 
Posteingangsordner (also E-Mails, Faxnachrichten und Sprachnachrichten) 
über Telefon oder Mobiltelefon zuzugreifen. 
Ihre eingegangenen Sprachnachrichten (Anrufbeantworterfunktion) liegen im 
Posteingangsordner als .wav-Datei im E-Mail-Anhang. Durch Doppelklicken auf 
diesen Anhang können Sie die Audiodatei öffnen und über den Lautsprecher 
Ihres Computers anhören. Ein Anrufer hat die Möglichkeit, Ihnen über Ihre 
zugeteilte Rufnummer eine Nachricht zu hinterlassen. Dieser Service kostet 
den Absender nicht mehr als ein übliches Telefongespräch zu der 
Ortskennzahl 069 (Frankfurt/Main).  

....weiterer unnützer blabla gelöscht....
Wieder einmal ist zu erkennen das Arcor die Kunden-Mail nicht richtig liest.
Ich habe nun nochmal eine Anfrage losgelassen, natürlich nicht ohne mehrmals zu erwähnen das es um die VoIP-Nummer geht und nicht die Unified-Nummer.

Vielliecht fragen ja mal noch ein paar Nutzer bei Arcor anfragen damit die endlich mal Ihre FAQ entsprechend anpassen
 
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ne Anfrage gestelt aber keine Antwort erhalten... dann das ganze einfach nochmal geschickt und immer noch nix zurückgekommen.
Da ich jedoch einen Arcor-Verantwortlichen im indirekten Vertrieb kenne habe ich ihn heute mal von unserem Problem in Kenntnis gesetzt. Er wird mal schaun, was er in Erfahrung bringen kann und dann gebe ich das gerne an euch weiter !!

Irgendwann werden wir unseren AB schon noch abhören können :rock:
 
kann den VoIP-AB auch nicht abrufen.

allerdings, wenn man seine Festnetznummer auf den PIA-AB (069/xxxxx) umleitet und da dann auf den AB draufspricht, dann werden die AB-Aufzeichnungen auch vom VoIP-Soft abgeholt zusätzlich zur EMail !

(bei VoIP-Nummer Registierung auf Haupt-Piaaccount)

Gruß
 
Das würde dann aber doch bedeuten das ich jedesmal die Frankfurter Nummer anrufen muß um meinen VoIP-AB abzuhören, oder?

Blöde Idee.
 
ist ja auch keine Idee, sondern ne Feststellung!

man kann die 069-Box mit der Arcor-VoIP Soft abhöhren, das geht.
man kann natürlich auch die VoIP-Nummer auf die 069-Nummer umleiten, dann gehts auch mit dem abhören.
 
Seid ihr in der AB-Frage schon weiter gekommen? Hab das gleiche Problem. Ansonsten bin ich nämlich von Arcor-VoIP ziemlich begeistert! (Wer bietet schon 3 ISDN-Nummern und 10 VoIP-Nummern inkl. DSL- und Euroflat für 60 Euro?)

Nur auf den AB kann ich überhaupt nicht zugreifen. Die Umleitung auf meine "Frankfurter Nummer" funktioniert zwar - aber warum nicht direkt den Haupt-AB nutzen?

Ulf
 
Ich hab nach langer Zeit mal wieder versucht den AB bei Arcor abzuhören und siehe da - es hat funktioniert !!

Falls ihr es nicht eh schon wisst:
Die Nachrichten landen jetzt als Anhang bei der zur VoIP-Nummer gehörenden Arcor-eMail-Adresse (im PIA) und können ggf. per Regel an jede beliebige Adresse weitergeleitet werden. So ist es also jetzt auch möglich den AB ohne Softphone bzw. Fritz!Box abzuhören !
 
Super!

@flipmo Danke!

Hab es ach gerade ausprobiert - jetzt funktionierts auch. Was man allerdings noch nicht einstellen kann, ist der Zeitraum, nachdem der AB drangehen soll. Aber vielleicht kommt das ja noch :)
 
Hallo!
Das @Call-Softphone holt bei mir (manchmal) ebenfalls nur die 069-... PIA-Nachrichten ab. Das mit der Umleitung habe ich versucht, aber die Nummer des Anrufers wird nicht übermittelt, stattdessen die meines VoIP-Anschl. Das ist wirklich nicht besonders geschickt...
PS: Wie kann man den Kundenservice eigtl. zuverlässig per Mail erreichen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.