Anrufbeantworter zeichnet Nachrichten nicht oder falsch auf

Bastian911

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe ein Swissvoice (Ascom) Eurit 565 ISDN-Telefon mit integriertem Anrufbeantworter an der Fritz!Box Fon WLAN 7050 hängen. Letztere ist an einem analogen Telefonanschluss angeschlossen.

Mir ist aufgefallen, das häufig eine Nachricht aufgesprochen wurde, aber das Telefon diese nicht aufgezeichnet hat. Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Es blinkt dann in diesem Fall der AB. Will ich die Nachricht abhören, dann spielt er mir eine alte Nachricht vor. Beim abspielen der alten Nachricht dann wird auch immer der Name oder die Rufnummer desjenigen angezeigt, der die Nachricht aufgesprochen hat. Diese wird dann jedoch verfälscht.

Ein Bekannter von mir hat erst gestern wieder eine Nachricht aufgesprochen - wieder nicht aufgezeichnet worden. Er meinte das es seltsam war, weil seine Stimme stark gehallt hätte.

Kennt jemand das Problem? Lösungsmöglichkeiten?

Danke,
Bastian
 
Bastian911 schrieb:
Ich habe ein Swissvoice (Ascom) Eurit 565 ISDN-Telefon mit integriertem Anrufbeantworter an der Fritz!Box Fon WLAN 7050 hängen. Letztere ist an einem analogen Telefonanschluss angeschlossen.
....
Kennt jemand das Problem? Lösungsmöglichkeiten?

Rein aus dem Bauch raus, warum denkst Du, es liegt an der FritzBox?

Bei der Beschreibung würde ich erst mal ein Problem mit dem Telefon vermuten.
Hast Du das schon überprüft?
 
Ganz einfach: An einem ISDN-Anschluss funktioniert der AB einwandfrei...
 
Bastian911 schrieb:
Ganz einfach: An einem ISDN-Anschluss funktioniert der AB einwandfrei...

Das wollte ich wissen.;)

Wenn du jetzt auch noch ein paar Details über die Konfiguration von box und Telefon rausläßt, findet sich hier vielleicht sogar jemand, der Dir helfen kann....
 
Klar gebe ich Infos zur Konfiguration :rolleyes:

Vielleicht findet ja jemand den Fehler oder hat einen Tipp.

- Als Hauptrufnummer für an- und abgehende Gespräche für die ISDN-Geräte habe ich meine Festnetznr. angegeben

- Meine Tel. - Nr. des Festnetzanschluss war MIT Vorwahl angegeben. Habe dieses gerade mal rausgemacht (aber an dem wirds ja nicht liegen)

- Es sind keine Leistungsmerkmale oder Rufumleitungen für die ISDN-Geräte aktiviert

Ich hoffe alle wichtigen Dinge zur Konfiguration preisgeben. Hilft das weiter?

Grüße,
Bastian
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,074
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge