Anrufbeantworter zeigt Nummer unvollständig an

tbronco75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

betreibe die FB 7270 zusammen mit dem integrierten Anrufbeantworter. Wenn ich auf der Nummer meines MT Siemens S68 einen Anruf verpasse, geht dieser auf den integrieten AB und per Leuchte am MT wird signalisiert, daß ein Anruf in Abwesendheit war. Wenn ich dann auf die Taste drücke, gibt es die Auswahl zwischen Anruf in Abwesendheit und AB. Ich drücke auf AB und der AB wird abgehört. Auf dem Display erscheint aber nicht die komplette Rufnummer des Anrufers, sondern so: Rufnummer: 01234/ 567890.
Das Display zeigt 234/567890, d.h. die ersten beiden Nummern werden nicht angezeigt, dabei ist es egal, ob die Rufnummer in dem Telefonbuch der FB hinterlegt ist oder nicht.
ISt dies ein Bug oder gibt es eine Lösung?
Verwende die Firmware 54.04.99-14000

Ist das nur auf dem S68 so, oder auch auf dem 3000?
Wie ist das S68 angeschlossen?

Hallo Loeben,

das S68 ist über die DECT Einheit der FB angemeldet, genauso wie das 3000er. Allerdings hat das 3000er eine andere Nummer und besitzt für seinen Anschluss keinen AB.

leider hat auch die aktuelle Laborversion 14331 keine Lösung gebracht.
Wenn ich per Mail über eine Nachricht auf dem AB informiert werde, dann wird auch die komplette Nummer übertragen (d.h. in der Mail steht die komplette Nummer des Anrufers), nur beim Abhören des AB´s steht auf dem Display des MT die Nummer nicht komplett, d.h. die ersten beiden Ziffer fehlen. In der Anrufliste ist jedoch die komplette Nummer abgespeichert, bzw. wird dargestellt.

Hat wirklich niemand noch einen Tipp?

Hallo,
...01234/ 567890... Das Display zeigt 234/567890...
nur so eine Frage.
Wie viele Stellen kann das Display anzeigen?
Wir hatten früher ein externes Gerät (AB) und mussten dort, bei mehr als 10 Stellen. die anderen Nummern durch drücken von Pfeiltasten aufrufen.

Gruß Frank

Wenn ich eine Nummer wähle ist die Schrift größer und dort passen pro Zeile ca. 13 Nummern. Beim Abfragen des AB´s bzw. wenn ich angerufen werde ist die Schrift etwas kleiner und dünner und da passen mehr nummern drauf.
Man muss sich das so vorstellen: Wenn die Rufnummer 0123456 wäre, fängt die Nummer bei 23456, d.h. die 01 fehlt, und die restliche Nummer fängt von dem Zeilenrand an, als ob der Nummernzeilenanfang etwas nach links verrutscht wäre. Wie gesagt nur bei der ABabfrage, wenn eine Nummer übermittelt wurde und der Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat. Wenn ich angerufen werde, dann ist die Nummernanzeige völlig in Ordnung, auch bei abwesendheit (ohne Nachricht auf dem AB).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.