Anrufbeantworter zeitgesteuert, wichtige Anrufer durchkommen lassen

Merlin2504

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe meinen Anrufbeantworter zeitgesteuert eingestellt. Jetzt würde trotzdem gern Anrufer die ich als wichtig eingestuft habe, direkt durchkommen lassen. Ist das realisierbar? Ich finde nirgendwo einen Knopf dafür.

Gruss Klaus

Wichtige Anrufer umgehen doch nur die Klingelsperre. Also könntest du den AB nur zeitverzögert rangehen lassen und am Telefon die Klingelsperre schalten.

Moin

Was passiert denn wenn der AB* aus ist?
Aha, die Anrufe kommen durch, egal welche.
Ach, du meinst wenn er an ist?
Richte für die Person/en RULs* ein die direkt an ein bestimmtes Telefon geht.
Das sollte eigentlich Vorrang haben, und der AB* bleibt, wenn aktiv, stumm.

* Rufumleitung
* Anrufbeantworter

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Richte für die Person/en RULs* ein die direkt an ein bestimmtes Telefon geht.
Das sollte eigentlich Vorrang haben, und der AB* bleibt, wenn aktiv, stumm.
* Rufumleitung
* Anrufbeantworter
Danke werde es probieren und melde mich.

Habe das mal getestet. Ist keine Lösung für mich. Wenn z.B. meine Frau mich dann unter der zweiten Telefonnummer anruft, wird sie immer auf die andere Nummer umgeleitet und vor allem entstehen mir Kosten, da ich keine Flatrate habe. Es müsste eine Lösung geben, da die Nummer wo die Klingelsperre aufgehoben ist, einfach in der Zeit durchkommen.

Gruss Klaus

Wichtige Anrufer umgehen doch nur die Klingelsperre. Also könntest du den AB nur zeitverzögert rangehen lassen und am Telefon die Klingelsperre schalten.

Wenn ich richtig verstanden habe, soll der Ab z.B. erst in 5 Sekunden anspringen? Das habe ich gemacht, da klingelt es und dann geht der AB ran.

Gruss Klaus

Kennst du die Klingelsperre? Dann klingelt es nicht, nur im Telefonbuch gekennzeichnete Anrufer kommen durch. Den AB auf eine normale Reaktionszeit einstellen, wie lange brauchst du bis zum Telefon?

Kennst du die Klingelsperre? Dann klingelt es nicht, nur im Telefonbuch gekennzeichnete Anrufer kommen durch. Den AB auf eine normale Reaktionszeit einstellen, wie lange brauchst du bis zum Telefon?
Zu lange, da das Telefon im Büro steht. :) Und das Problem der Klingelsperre ist das diese durchgehend funktioniert und nicht wie bei meinen AB eingestellt.

Gruß Klaus

Anhänge

• AB-Zeit.jpg
    AB-Zeit.jpg
    59.8 KB · Aufrufe: 5
  • Ohne-Titel.jpg
    Ohne-Titel.jpg
    18.5 KB · Aufrufe: 7
Kosten?
Deine "Lange" Nummer, wenn sie eine IP basierte ist, wird nicht "wirklich" rausgehen wenn sie von einen internen Telefon gewählt wird.
Und eine RUL kannst du auch auf eine interne Nummer leiten, einfach die interne Nummer ohne führende ** angeben.
rul_dect.jpg
...kostet nix.
Eine Umleitung auf ein DECT welches seine Klingelsperre via Taste aktiviert hat, klingelt auch nicht.
Und nach 2 Minuten >>tuut tuut<< wird auch "umsonst" automatisch aufgelegt.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der täglichen Klingelsperre würde ich den Zeitraum von 00:01 bis 23:59 eintragen.

Joe

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181