Anrufbeantworter / zweiter Anrufer

branka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mir ist bekannt, dass der interne Anrufbeantworter (sowie internes Fax) gleichzeitig nur einen Anruf bearbeiten kann.

Dumm ist an dieser Geschichte nur, dass jeder weitere Anrufer dann das Freizeichen erhält und auch nach Beendigung des ersten Anrufs nicht mehr auf die Sprachansage kommt. Ich setze die Box an einem Anschluss mit recht hohem Anrufaufkommen ein, dazu ist der Ansagetext (nur Ansage) auch noch ein wenig länger.

Hat irgend jemand eine Lösung gefunden um entweder

a. Das Besetztzeichen zu signalisieren
b. dem zweiten Anrufer einen (Nur-) Ansage zu spielen.

?

Danke und Grüße

branka

Haken gesetzt bei : "Anruf abweisen bei besetzt" ?
upload_2018-9-8_8-14-16.png

Du meinst:
Wenn jemand auf den AB kommt und genau in dieser Zeit ein anderer Anruf kommt, dann erhält dieser ein Freizeichen ?
Wenn der erste Anruf durch ein DECT-Gerät angenommen wird und ein anderer Anruf kommt, erhält der 2. dann ein Besetzt-Zeichen ?

Dann wird es wohl so sein. Ich würd mal bei AVM nachfragen, warum "Anruf abweisen bei besetzt" nicht bei einem AB vorhanden ist. Ist ja auch ein "Telefoniegerät"

Vielleicht ist das Folgende eine Lösung für das Problem?
  • Erste Rufnummer auf zweite Rufnummer intern weiterleiten.
  • Nur zweite Rufnummer mit AB verknüfen.

Sollte jetzt ein Anruf auf der ersten RN eingehen, ertönt das Besetztzeichen.

Funktioniert das? Ich meine, daß eine Rufumleitung absoluten Vorrang hat. Dies würde bedeuten, daß es gar nicht zum Besetzt-Zeichen von der 1. Nummer kommt.
Vermutung: Könnte aber mit Parallelruf funkionieren.

Kann durchaus sein.
Der Aufbau einer bedingungsbasierten Kettenschaltung war bisher noch nicht genannt.
Es gibt dafür einen ganzen Schwarm von einsetzbaren Bedingungen.
Vielleicht ist auf dieser Ebene doch etwas möglich.
Nur das Durchtesten hilft.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,636
Neuestes Mitglied
nano72