AnrufbeantworterAnsage Uhrzeit + Datum abhänig möglich bei 7170 + 7270?

WLAN-VoIP-Fan

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann ich die Ansage des / der Anrufbeantworter Ansagen der FritzBoxen 7170 und 7270 Uhrzeit abhändig programmieren / konfigurieren?

Zum Beispiel:
- 20.00 bis 8.00 Uhr: Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an, usw.
- 12.00 bis 13.00 Uhr: Wir haben Mittagspause.
- Wochenende: Am Wochenende bleibt unser Geschäft geschlossen?

Kann ich die Anrufbeantworter auch per Telefon von intern und extern umschalten oder einschalten oder ausschalten oder sogar umkonfigurieren?

Könnte jemand eventuell ein paar Screenshots vom Anrufbeantworter Konfigurationsmenüs einstellen?

Danke.

Uhrzeitabhängige Ansteuerung der internen AB geht nur auf Umwegen:
- Klingelsperre einrichten
- Rufumleitungen der jeweiligen Nebenstelle auf den internen AB einrichten mit "Art der Umleitung" bei Klingelsperre.
Wenn Du das geschickt einrichtest, bekommst Du in etwa das Gewünschte.

AB lasssen sich über das Telefon konfigurieren, wenn Fernabfrage eingerichtet ist. Neuer AB einrichten geht so allerdings nicht, an- und ausschalten, andere Ansage usw. schon.
Übersicht über das Konfigurationsmenu hier:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14608.php3

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort! :)
Ist das jetzt für nur für die 7170 oder auch für die 7270?

Was bedeutet Klingelsperre einrichten?
Code:
Rufumleitungen der jeweiligen Nebenstelle auf den internen AB einrichten mit "Art der Umleitung" bei Klingelsperre
Leider kann ich das noch nicht ganz nachvollziehen, wie das gemeint ist.
Könntest du das genauer erklären?
Wo kann ich den dann die Uhrzeiten einstellen?

Ist es mit der Freetz-FirmeWare möglich die gewünschten Funktionen zu erhalten?

Gruß.

Mein Vorschlag gilt für alle Fritzboxen.
Klingelsperre einrichten geht zum einen über "Nachtschaltung" und dann bei den Telefoniegeräte --> Telefone Botton: ändern --> Klingelsperre oder aber direkt über "Telefoniegeräte" usw. Schau es Dir an, dann weisst Du auch, wie die Zeiten eingestellt werden.
Ein Beispiel:
- Klingelsperre für Fon1 von 18 bis 9 Uhr
- Rufumleitung für Fon1 (oder die MSN von Fon1) auf AB 602, Art der Umleitung: bei Klingelsperre.
Dann würde das Fon1 klingeln von 9 bis 18 Uhr, in den übrigen Zeiten geht der AB 602 dran.

Mit Freetz kenne ich mich nicht aus, denke aber, das es auch da keine direkte Lösung gibt.
Ansonsten: Du bist doch ein alter Hase! Such doch mal etwas im Konfigurationsmenu und in den Hilfeseiten. Die Klingelsperre kannst Du auch allein finden.

Hi,

danke für die Antworten.
Das Problem ist das ich keine FritzBox mehr habe. Und mir eine 7270 holen möchte aber vorher abklären will was ich mit der alles machen kann oder ob ich mir ein anderes Gerät kaufen muß.

Gruß.

@sz54
Hi!

Rufumleitungen der jeweiligen Nebenstelle auf den internen AB einrichten mit "Art der Umleitung" bei Klingelsperre.

Ich hab den Tipp ausprobieren wollen, da ich auch gerade mit dem AB rumlaboriere. Leider finde ich die Funktion "Bei Klingelsperre" in der 7270 mit neuester Telefonlabor nicht. Hab ich falsch geguckt, oder fehlt diese Funktion?
Falls die Funktion gehlt, gibt es sie eventuell in der Original FW?

Diese Funktion ist in der 54.04.97-10932 eingeführt worden:
Verbesserungen in der Version 54.04.97-10932
  • Unterstützung für einige Siemens Gigaset: Anzeige und Auswahl aus dem Telefonbuch
  • Menüanzeige in einigen Gigaset Telefonen verbessert
  • Neue Zeitansage im Anrufbeantworter
  • Neue Rufumleitung: Anrufer ohne Rufnummernübermittlung werden auf den Anrufbeantworter umgeleitet
  • Diverse Optimierungen im DECT-Modul
Sorry, habe da was falsch gelesen. Ich glaube diese Funktion "Bei Klingelsperre" habe ich bisher nur bei der Fritz!Box 7170 gesehen...

Nachtrag: Nochmal Korrektur... :oops:, auch in der 7270 Version 54.04.57 ist diese Funktion vorhanden. In der Fritz!Fon 7150 Version 38.04.56 dagegen aber nicht. Menno, soviele Unterschiede, trotz ein und derselben vorhandenen Funktion "Nachtschaltung"...

Zuletzt bearbeitet:
In der Labor-Version 54.04.93-11435 ist die Funktion enthalten. Der Eintrag erscheint allerdings nicht bei "Alle Anrufe an" MSN sondern nur an FON1 oder FON2.

Zuletzt bearbeitet:
In der Labor-Version 54.04.93-11435 ist die Funktion enthalten. Der Eintrag erscheint allerdings nicht bei "Alle Anrufe an" MSN sondern nur an FON1 oder FON2.

Na Klasse! Dann bleibt DECT mal wieder aussen vor. Warum denn nur? Ist doch sogar in der Box drinnen. Da müsste das doch locker gehen.
Ich sehe schon fast keine Vorteile mehr in der internen DECT, ausser, dass man halt viele analoge Telefone betreiben kann, statt nur 2 (Fon1 und 2).
Muss man wirklich einen normalen AB anschließen und dann für tags ne Klingelsperre vergeben? Dann geht er nur nachts ran und alles wäre tutti. Aber das ist auch nur Theorie.
Ich muss halt unbedingt 2 Funktionen realisieren. Die eine ist AB sofort bei Nachtschaltung, die andere ist AB sofort bei besetzt einer bestimmten DECT-Nebenstelle.
ich hoffe auf eine Erweiterung durch AVM oder einen tollen Trick.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13