[Gelöst] Anrufbeantworterfunktion in FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Lkwjoe2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, da ich mit der Konfiguration bzw. Bedienung der 7170 nicht weiter komme.
Es geht um die integrierte Anrufbeantworterfunktion, eingerichtet ist es, funktioniert auch so weit.
Aber: Das Signal für den Anrufenden zum Sprechen ist merkwürdig, bzw. nicht korrekt.
Wenn jemand anruft ist nach dem Ansagetext erst ein kurzes, leiseres "Piep-Piep" zu hören, dann nach etwa 2-3 Sekunden erst der eigentliche, lange "Piiiiiep" als Sprechaufforderung.
Problem: Die meisten Anrufer deuten das erste, kurze Signal als Sprechaufforderung und legen los. Ergebnis: Beim Abhören der Nachricht fehlen die ersten 2-3 Sekunden, i.d.R. das Wichtigste wie Name u.s.w.
Wenn es dumm läuft, dann legen die Anrufer beim eigentlichen "Piiiiep" wieder auf, weil Sie denken die Sprechzeit ist zu ende...
Echt blöd.

Weiss hier jemand Rat, kann man das irgendwie anders einstellen? Ich vermute mal, dass das erste kurze "Piep-Piep" das Signal für das Ende des Begrüssungstextes bei der Aufnahme sein soll und eigentlich für den Anrufenden nicht hörbar sein sollte.
Auch die Zeit bis dann endlich das richtige "Piiiiep" kommt, ist mit 3 Sekunden schon recht lang, finde ich.

Wäre super wenn jemand dieses Problem auch kennt und eine Lösung oder einen Lösungsansatz wüsste.

Danke und Gruss,
Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Welche Firmware kommt bei Dir zum Einsatz? Hast Du einen USB-Stick angeschlossen? Nimm die Box einmal für 10 Minuten von allen(!) Kabeln und starte sie dann neu.

PS: Willkommen im Forum

Hallo, danke für Deine Antwort!

Welche Firmware kommt bei Dir zum Einsatz?
Die aktuelle, xx.xx.80 (?)

Hast Du einen USB-Stick angeschlossen?
Nein.

Nimm die Box einmal für 10 Minuten von allen(!) Kabeln und starte sie dann neu.
Ok, werde ich heute abend mal machen und dann berichten...

PS: Willkommen im Forum

Gruss,
Joe

Btw.: kann es sein, dass dieses Forum mit Firefox (Mac) nicht bedienbar ist? Habe bereits gestern versucht hier etwas zu schreiben, habe dann jedoch nur noch die Smileys gesehen, ansonsten kein Eingabefeld oder ähnliches. Sitze hier jetzt im Geschäft an nem Windows-Rechner, da funktioniert es. Bekomme aber unten links einen Javascript-Fehler angezeigt...

Hallo,
Bitte versuche es auch einmal mit einem USB-Stick. Ggf. löst dieser das Problem schon.

Zum FF unter MAC kann ich Dir leider nichts sagen. Ich arbeite nicht mit Obst ;)

Bitte versuche es auch einmal mit einem USB-Stick. Ggf. löst dieser das Problem schon.
D.h. die Box braucht einfach mehr Speicher? Ok, werde heute abend mal nen Stick in die Box stöpseln und dann schauen...

Zum FF unter MAC kann ich Dir leider nichts sagen. Ich arbeite nicht mit Obst ;)
Obst ist aber doch sehr gesund, Äpfel sind zudem gut für die Nerven...:mrgreen:

Danke!
Joe

Überprüfe doch mal auf beiden Rechnern (WIN, MAC) die java-Version. Aktuell ist die 6.25.

Überprüfe doch mal auf beiden Rechnern (WIN, MAC) die java-Version. Aktuell ist die 6.25.
Hier im Geschäft unter Windows (XP, IE 8.06) läuft Java 6.13, daheim prüfe ich es heute abend.

Hier mal die Fehlermeldung unter Win/IE:
Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)
Zeitstempel: Mon, 2 May 2011 09:36:51 UTC

Meldung: ')' erwartet
Zeile: 12
Zeichen: 126
Code: 0
URI: http://www.ip-phone-forum.de/clientscript/mobiledetect.js
Gruss,
Joe

Hey,

erfolg, AB piepst jetzt wieder wie er soll! :p

Weiss jetzt nur nicht woran es genau lag, habe alles auf einmal gemacht... Also, Kabel raus, Netzteil raus, gewartet, Kabel rein, USB-Stick rein, Netzteil rein.
Box ist hochgefahren, über den Browser den USB-Stick dem AB zugeordnet, AB aktiviert, Anschluss mit dem Handy angerufen.
Der eigene Ansagetext war weg, aber der Standardtext der Box war da und auch das korrekte Sprechsignal.
Eigenen Ansagetext erneut aufgesprochen, noch einmal angerufen -> alles ok! Direkt nach Textende erscheint das Sprechsignal und alles wird einwandfrei aufgezeichnet.

Also, 3949354, irgend etwas von Deinen Tipps war auf jeden Fall richtig, vielen Dank dafür!:bier:

Viele Grüsse,
Joe

P.S. Wegen dem Mac/Firefox-Problem gebe ich noch Feedback, sitze gerade wieder an nem Windoof-Rechner...

Mac - Firefox - Fehler

So, jetzt sitze ich wieder am Mac und konnte den Fehler reproduzieren..

Also, folgende Bedingungen herrschen hier:
Mac OS-X 10.6.7
Firefox 4.0.1
Java 1.6.0_24 (auf dem Rechner)
Java Plug-In 2 for NPAPI Browsers 13.4.0 (Firefox Plug-In)

Das Forum selbst aufrufen ist kein Problem, auch einzelne Threads ansehen u.s.w., alles ok, abgemeldet / angemeldet kein Unterschied.
Der Fehler taucht auf, wenn ich einen Beitrag schreiben oder auf einen Antworten will (angemeldet), dann sehe ich folgendes Bild:
ipphoneforum_firefox_mac.png
Wenn ich die Maus irgendwo drauf halte, dann das:
iphoneforum_firefox_mac_maus.png

Die Fehlerkonsole vom FF sagt mir:
Fehler: missing ) in parenthetical
Quelldatei: http://www.ip-phone-forum.de/clientscript/mobiledetect.js
Zeile: 12, Spalte: 125
Quelltext:
if((navigator.userAgent.match(/opera/i)) && ( (navigator.userAgent.match(/mini/i) || (navigator.userAgent.match(/mobi/i) ) {
Fehler scheint auf den FF begrenzt zu sein, mit Safari funktioniert es (schreibe gerade damit).
Also, hoffe das hilft den Webentwicklern weiter...

Viele Grüsse,
Joe

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.