Anrufbeantworterfunktion mit Beta-Firmware

sancon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

heute kam der AVM-Newsletter und dort wurde berichtet, daß eine Betaversion als Firmware zur Verfügung steht, mit der man bei der FBF 7170 Anrufbeantworter einrichten kann. Ich hab mir die FW runtergeladen und installiert und es funktioniert sogar... zumindest teilweise. Zusätzlich zur FW habe ich mir noch FritzBox Vox geladen und installiert, damit soll man die Anrufbeantworter verwalten können.

Mit dem in der Info angegebenen Wahlcode (**600) komme ich problemlos auf den Anrufbeantworter. Ich kann dort auch einen eigenen Text aufsprechen. Obwohl der AB aktiviert ist, schaltet er sich jedoch nicht ein, wenn man anruft. Auch kann ich den Ansagetext nicht aussuchen, das Drücken der entsprechenden Taste (2 im Menü der Ansagetexte) leitet mich sofort ins Hauptmenü um.

Da es für die Beta-Version keinen Support gibt, wüßte ich gerne, ob hier schon jemand den AB ans Laufen bekommen hat und wie er das gemacht hat. Muß man auf alle Fälle einen USB-Stick an die FBF anschließen, damit überhaupt der Ansagetext ausgewählt werden kann (zum Speichern der Nachrichten braucht man den Stick sicherlich, aber man könnte ja auch nur eine Ansage ohne Aufnahme laufen lassen)?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Thanx
sancon

Hallo zusammen,
ich habe eben auch die neuste Beta Firmware 29.04.44-9163 aufgespielt und wollte die Anrufbeantworterfunktion der Fritz!Box aktivieren. Zunächst habe ich einen 256 MB USB Stick mit Fat32 formatiert, das Verzeichnis avm_tam angelegt und ihn an die Fritz!Box gesteckt. Danach habe ich den Stecker gezogen, ne Minute gewartet und die Box neu gestartet.

Dann habe ich den Anrufer eingerichtet. Ich verwende nur Festnetztelefonie (Arcor Telefonflat mit ISDN).
Vorgegeben habe ich mal 20 Sek., dann sollte der AB rangehen und auch eine Mitteilung aufzeichnen (dass er dazu den USB Stick verwendet, habe ich durch das Häckchen bestätigt).
Rufe ich nun mit dem Handy auf meiner Festnetznummer an, klingelt das Telefon ewig, der AB geht nicht ran. Rufe ich mit dem Festnetztelefon den AB über die **600 an, komme ich ins Menü.

Ist das vielleicht noch ein Fehler in der Firmware, oder muss man etwas spezielles dabei beachten?

Gruß,
Nils

AB der neuen Beta-Firmware

Bei mir funktioniert es. Hab allerdings keinen USB-Stick dran, weil für den Hausgebrauch wenig AB-Speicher anfällt (weiß gar nicht, wie groß der interne ist). Allerdings habe ich noch von den Problemen der letzten AB-Firmware her kein internes Telefonbuch aktiv, und der "Monitor" tuts auch nicht, was aber nicht so wild ist.

Hm... merkwürdig. Ich werde das mal ohne angehängten USB Stick probieren, aber daran sollte es doch eigentlich nicht liegen - da könnte ich mir höchstens vorstellen, dass er die Aufnahme nicht speichert, aber der Anrufbeantworter das Gespräch zumindest korrekt entgegen nimmt...

Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Gruß,
Nils

Also wenn es am USB-Stick liegen sollte, dann macht der AB ja keinen Sinn :). Denn, was nützt ein AB, wenn man die Nachrichten nicht abspeichern kann bzw. wenn nur Platz für einige wenige Nachrichten ist. Dann braucht man auch keinen Anschluss für einen Speicherstick.

Ich habe die neue Beta-Version noch nicht ausprobiert, bei der ersten hatte ich ja auch das Problem, daß der AB gar nicht ranging. Vielleicht liegt es an irgendeiner Einstellung, die durch den noch fehlenden Support nicht jedem bewußt ist. Oder der Support weiß noch nicht, wo der Bug liegt, weil es zu wenig Rückmeldung auf die Beta-Version gegeben hat. Wird ja einen Grund haben, warum es noch nicht im offiziellen Update mit drin ist...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,658
Neuestes Mitglied
OpaDoc