[Frage] Anrufbeantworterspeicher der Fritz!Box 7412

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
2,125
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
83
Hallo,

die kleine Fritz!Box 7412 von AVM (1&1 WLAN Modem) bietet ja keine Möglichkeit, externe Speichermedien wie USB-Sticks etc. anzuschließen. Dennoch enthält der Router u. a. einen integrierten Anrufbeantworter.

Wie sieht es denn mit dem verfügbaren Speicherplatz im Gerät aus? Muss man sich da nach 3 Nachrichten auf dem Anrufbeantworter schon Sorgen machen, oder verfügt die Box über einen ordentlich großen internen Speicher?

Ich weiß, dass man Nachrichten auch via E-Mail weiterleiten kann. Da die Box jedoch von älteren Leuten genutzt wird, wäre das nicht unbedingt eine Option.

Über ein paar Infos würde ich mich freuen. In der Box sind 4 Rufnummern hinterlegt und ein Anrufbeantworter. Die integrierte Fax-Funktion wird z. B. nicht genutzt. Somit würde dafür kein Speicher benötigt...

Gruß
 
ca. 22 MB freier Speicher - die eingebauten 128 MB - 2x 48 MB Filesystem - 2x 4 MB Kernel - Bootloader - NAND-TFFS.

Schau mal in die Supportdaten - die Speicherung sollte unter /var/media/ftp/FRITZ erfolgen, wenn ich mich nicht irre. Den genauen Wert kannst Du anhand der Partitiongrößen selbst ausrechnen - aber das sollte sogar für ein paar Stunden "Hörbuch" reichen, auch wenn ich gerade nicht aus dem Kopf weiß, mit welchem Codec da aufgezeichnet wird.

EDIT: Das NAND-TFFS und der Bootloader gehen ja auch noch ab, da werden es eher ein paar MB weniger sein, aber sicher > 15 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem verfügbaren Speicherplatz im Gerät aus?
Genaueres zur Speicheraufteilung der 7412 s.h. hier:
[post]2171505[/post]
Ist zwar von der 7430 aber dbzgl. ist da die 7412 identisch (nur das bei der 7412 eben die NAS-Funktion fehlt im Gegensatz zur 7430).

Muss man sich da nach 3 Nachrichten auf dem Anrufbeantworter schon Sorgen machen,
Nö, es stehen ja schließlich 17,75MiB zur Verfügung, das sollte ausreichend sein. Da ist jedenfalls nicht nach 3 Nachrichten Schluss sondern (geschätzt) eher erst nach über 300 Nachrichten, und für ein paar Faxe ist dann auch noch Platz (s.h. auch die entsprechende Diskussion zur 7272: >[post=2167030]klick[/post]<).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge