Anrufbenatworter fragt immer nach PIN (FBF 7170)

SchauAN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich verhindern, dass Anrufer nach 50 Sekunden die Ansage "Bitte geben Sie die Pin ein" hören, obwohl der Anrufbeantworter der FBF aus ist?

Nach Update auf die neue Firmware 29.04.49 habe ich den Anrufbeantworter ausprobiert, einen Ansagetext aufgesprochen, ihn für alle Nummern konfiguriert und anschließend deaktiviert. Dennoch hören Anrufer jetzt nach 50 Sek. "Bitte geben Sie die PIN ein". Danach habe ich in "Auswahl der Rufnummern für den Anrufbeantworter" ALLE Nummern herausgenommen - ohne Erfolg. Als nächstes wollte ich die PIN entfernen, aber das ist nicht möglich.

Was mache ich falsch?

SchauAN

Vermutlich indem Du den AB löschst, statt ihn nur zu deaktivieren. Zur Zeit könnest Du ihn ja per PIN aktivieren wollen...

löschen??? Der ist doch in der Firmware vorgegeben. Wie soll das gehen?

Einstellungen/Telefonie/Anrufbeantrorter/(Tab mit höchster Nummer)/Anrugbenatworter entfernen/(Tab mit nächsthöherer Nummer)/Anrufbeantworter entfernen ...

Nein, das ist nicht vorgesehen, wenn man nur einen Anrufbeantworter hat. Den kann man nicht löschen. Das Feld ist immer ausgegraut (siehe Bilder).

Anhänge

• Anrufbeantworter 1.jpg
    Anrufbeantworter 1.jpg
    84.6 KB · Aufrufe: 22
  • Anrufbeantworter 2.jpg
    Anrufbeantworter 2.jpg
    83.1 KB · Aufrufe: 18
Schade eigentlich...

Werksreset?

Stammt die Ansage wirklich von der Fritz!Box, oder mischt da ein an der Fritz!Box angeschlossenes Telefon mit eingebautem AB mit?

Gruß,
Wichard

@ jojo-schmitz
Vielleicht kann jemand bestätigen, dass man einen AB immer eingerichtet hat.

@wichard
Es ist kein externer Anrufbeantworter angeschlossen.

So, wenn es noch von Interesse für andere ist:
AVM hat das Problem gelöst. PIN einfach auf 0000, dann ist Ruhe.

Hallo.

Das ist keine Ansage der FBF, sondern kommt von deinem VoIP-Anbieter.
Ich habe es bei mir auch beobachtet, dass wenn das Festnetz besetzt ist, hört der Anrufer trotzdem die Rufzeichen, der Angerufene hort das Anklopfen. Geht der Angerufene nicht ran, so kommt die Frage nach der PIN. Das ist eine nicht eingerichtete VoiceBox (z.B. bei 1&1)

Viele Grüße,
Karsten

Hallo Karsten,

nein, es ist definitiv nicht vom VOIP-Anbieter. Es stammt eindeutig von der FBF. Das Problem ist erst mit der aktuellen Firmware mit Anrufbeantworter aufgetaucht und auch erst, nachdem ich diesen ausprobiert habe, also Text aufgesprochen und PIN vergeben habe. Mit PIN 0000 ist, wie schon geschrieben, wieder Ruhe, deaktivieren reicht hier nicht.

SchauAN

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Danke!
Hat geholfen, der Text kam definitiv von der Fritz Box.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k