Anrufe an VoIP-Nummer über Betamax an spanisches Handy

Talkshow

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin in Spanien, habe hier meine FritzBox 7270 angeschlossen und leite mit der Box die Anrufe, die ich auf meiner deutschen DUS.net-Festnetznummer erhalte per Betamax Powervoip auf mein spanisches Handy um. Das ist billig und funktioniert gut.

Jetzt werde ich aber überraschend ab Übermorgen für mehrere Tage keinen Internetsnschluß und damit keine FritzBox haben, da ich die FritzBox an einen anderen Ort mitnehme. In dieser Zeit würde ich weiterhin gerne über meine deutsche VoIP-Nummer und per günstiger Betamax-Umleitung auf meinem Handy mit spanischer SIM-Karte erreichbar sein.

Ich bin technischer Laie, habe jetzt lange im Internet gesucht und keine für mich einfach praktikable Möglichkeit gefunden. Es müßte doch im Internet eine virtuelle Weiterleitungsmöglichkeit für VoIP-Anrufe geben, die so einfach funktioniert wie in meiner FritzBox! Kann mir jemand bitte, bitte eine einfach verständliche Anleitung für mein Szenario aufschreiben? Ich habe nur noch heute und morgen, um das hinzubekommen. Ich wäre sooo dankbar!

Wenn es nur für einen kurzen Zeitraum ist und du es einfach haben möchtest, aktiviere doch direkt auf der dus.net Seite eine AWS auf dein span. Handy. Das ist dann zwar teurer als bei Powervoip, funktioniert aber ohne deine Fritzbox/Internet.
Evtl. dazu noch etwas Guthaben vorher bei dus.net aufladen.

Starte einfach Deinen Software Betamax Client auf dem Rechner, gehe unter Tools / Options zu Call Settings, der Punkt Call Forwarding ist Dein Terrain :D
Du musst Dir nur eine 032 er Nummer des Betamax-Anbieters geben lassen 1,- geht sofort, funktioniert aber eventuell nicht aus Kabel-Netzen.

Du weißt aber schon, dass 032er-Nummern anrufen mit dus.net um die 30ct/min kostet, direkt auf span. Handy aber nur um die 17ct? :rolleyes:

Der andere Weg ueber Sipgate und Pbxes ist auch drin aber halt komplexer.