Anrufe an VoIP-Nummer über Betamax an spanisches Handy

Talkshow

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin in Spanien, habe hier meine FritzBox 7270 angeschlossen und leite mit der Box die Anrufe, die ich auf meiner deutschen DUS.net-Festnetznummer erhalte per Betamax Powervoip auf mein spanisches Handy um. Das ist billig und funktioniert gut.

Jetzt werde ich aber überraschend ab Übermorgen für mehrere Tage keinen Internetsnschluß und damit keine FritzBox haben, da ich die FritzBox an einen anderen Ort mitnehme. In dieser Zeit würde ich weiterhin gerne über meine deutsche VoIP-Nummer und per günstiger Betamax-Umleitung auf meinem Handy mit spanischer SIM-Karte erreichbar sein.

Ich bin technischer Laie, habe jetzt lange im Internet gesucht und keine für mich einfach praktikable Möglichkeit gefunden. Es müßte doch im Internet eine virtuelle Weiterleitungsmöglichkeit für VoIP-Anrufe geben, die so einfach funktioniert wie in meiner FritzBox! Kann mir jemand bitte, bitte eine einfach verständliche Anleitung für mein Szenario aufschreiben? Ich habe nur noch heute und morgen, um das hinzubekommen. Ich wäre sooo dankbar!

Wenn es nur für einen kurzen Zeitraum ist und du es einfach haben möchtest, aktiviere doch direkt auf der dus.net Seite eine AWS auf dein span. Handy. Das ist dann zwar teurer als bei Powervoip, funktioniert aber ohne deine Fritzbox/Internet.
Evtl. dazu noch etwas Guthaben vorher bei dus.net aufladen.

Starte einfach Deinen Software Betamax Client auf dem Rechner, gehe unter Tools / Options zu Call Settings, der Punkt Call Forwarding ist Dein Terrain :D
Du musst Dir nur eine 032 er Nummer des Betamax-Anbieters geben lassen 1,- geht sofort, funktioniert aber eventuell nicht aus Kabel-Netzen.

Du weißt aber schon, dass 032er-Nummern anrufen mit dus.net um die 30ct/min kostet, direkt auf span. Handy aber nur um die 17ct? :rolleyes:

Der andere Weg ueber Sipgate und Pbxes ist auch drin aber halt komplexer.

Danke für die Antworten bisher. Der Grund, warum ich gerne Betamax verwenden möchte, sind die Finanzen. Da ich meist deutlich über 20 Minuten am Tag Anrufe erhalte, gehen 17ct pro Min. ganz schön ins Geld. Und es gibt auch keinen anderen Weg; ich MUSS mich über eine deutsche Festnetznummer (von DUS.net oder Sipgate) anrufen lassen. Gerne würde ich Pbxes ausprobieren, habe einen Account, aber trotz langem Suchen keine für mich verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zur die Einrichtung gefunden. Weiß jemand vielleicht, wo ich die möglichst auf Deutsch im Internet finden könnte?
Pbxes-Forum/Wiki ist leider zu kompliziert für mich. Folgendes habe ich:
- Sipgate und DUS.net-Konto mit Festnetznummer und Guthaben
- Ein Handy mit spanischer SIM-Karte
- Kostenloses Pbxes-Konto
- Powervoip.com-Konto mit Guthaben
Ich muß auf diesem Weg nicht selbst telefonieren, werde nur angerufen.

Empfängt hier jemand deutsche Sozialleistungen und verbrät diese etwa im Ausland?

Dann könnte er für ein paar Tage auch mal 17 statt 5ct die Minute für die Erreichbarkeit ausgeben...

Warum machst du nicht folgendes, benutze deine bisherige Installation mit dus-net und powervoip doch in der Fritzbox eines Freundes in D oder ES, bis du selbst wieder online bist.

Danke, George99, du liegst völlig richtig, wenn ich ein schmarotzender Hartzer wäre, würde ich mir vermutlich eher weniger Gedanken über 17ct machen; rechnen tun die 7/24-Selbständigen... Trotzdem, eine Pbxes-Einrichtungs-Hilfe wäre toll... Ich suche inzwischen nach einem Freund mit FritzBox, gute Idee...

achtung bei bpxes und betamax anbieter. Betamax blokkiert die pbxes server. Also mit betamax kann mann besser kein pbxes verwenden.

Auf einige pbxes server geht es anscheinent aber das kann sich ändern. Das problem pbxes und betamax gibt es schon lange. Suche hier oder da mal im forum.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.