Anrufe auf FRITZ!Box 7270 kommen nicht an

philipp182

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe gestern meine neue FRITZ!Box 7270 installiert, jetzt funktioniert alles (ausgehende Anrufe, Internet, eingehende Anrufe über eine reine VoIP-Rufummer), nur eingehende Anrufe auf die Festnetzrufnummer, die bei 1&1 auch als VoIP-Nummer registriert ist, kommen nicht an.
Bis gestern ging das mit der alten FRITZ!Box 7170 alles gut, es liegt also keine Störung des Festnetzanschlusses vor.

Dies ist der Fall bei Anrufen über das Festnetz, über das Internet und bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz. Die Anrufe erscheinen auch nicht in der Anrufübersicht in der FRITZ!Box und es erscheinen keine neuen Ereignisse im Ereignie-Log.

Ich habe auch schon versucht, das Telefon für die Internetrufnummer mit dem fürs Festnetz auszutauschen, aber es blbeibt dabei, dass nur die Anrufe auf die reine VoIP-Nummer ankommen.

Kann mir bitte jemand helfen, dass auch die Anrufe auf die andere Nummer bei mir ankommen?

Gruß,
philipp182

Welches Kabel hast du denn zwischen Fritzbox und Festnetzanschluss verwendet?
Was hört der Anrufer bei einem Anruf auf deine Festnetznummer?

Willkommen im Forum

Hast Du mal versucht, das Telefon direkt in den Splitter zu stecken und ein Freizeichen zu erhalten. Ich hatte bei einem Bekannten das Problem, Internettelefonie ja, Festnetz nein, Ende vom Lied war eine tote Analog-Leitung bei gleichzeitig funktionierendem Internet....

Ich habe das Problem gefunden: Ich habe das falsche Kabel verwendet... Laut FRITZ!Box-Anleitung muss man das Y-Kabel bei einem analogen Anschluss verwenden, nur stand das in der Anleitung von 1&1 nicht und ich habe mich schon gefreut, dass ich endlich weniger Kabel habe, aber damit ist es jetzt wohl nichts. Außerdem war bei der neuen FRITZ!Box gar kein Adapter und kein kurzes Kabel zum Anschluss dabei, die musste ich jetzt von der alten nehmen... Werde mich wohl mal noch mit 1&1 in Verbindung setzen ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe,
philipp182

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82