[Problem] Anrufe auf Handyapp --> nicht erreichbar (Sipgate App, Sipdroid, Nimbuzz, CSipSimple)

Mabbels

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Halli Hallo zusammen! :)

Das schöne an einer Festnetznummer bei Sipgate ist ja, dass man überall mit der Nummer erreichbar ist! Leider funktioniert das bei mir nur bedingt...

Wenn ich meine Sipgatenummer anrufe, bin ich problemlos auf meiner Windows 7 MainAnwendung erreichbar (PhonerLite). Auf einer alternativen Andwendung (bspw. Nimbuzz) funktioniert das jedoch leider nur sporadisch.

Noch viel schlimmer ist es jedoch auf meinem Androidhandy: Egal mit welcher App ich mich hier bei Sipgate anmelde (wie oben schon genannt, versucht habe ich die Sipgate App, Sipdroid, Nimbuzz und CSipSimple) , eingehende Anrufe kommen nicht an. Ich bin zwar bei Sipgate angemeldet, aber der Anrufer erhält jedes Mal die Meldung, dass "der SipgateTeilnehmer mit der Rufnummer *** zur Zeit nicht erreichbar" ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich bei der Fehlersuche unterstützen könntet! :(

Meine Glaskugel würde Dir ja gerne helfen, hat aber zu wenig Informationen wie z.B Deinen Tarif bei Sipgate, welchen Provider e.t.c.

Hm, ich war der festen Überzeugung, das sollte Provider/Tarifunabhängig sein?!...entschuldige in dem Fall :)

Tarif bei Sipgate ist in diesem Fall Basic, mein Provider Fyve (Vodafone)!

Hallo,

du mußt den Apps den Schlafmodus verbieten, denn immer wenn bei meinem SGS die Energiesparfunktion nach 30s einsetzt ist der Bildschirm Dunkel und einige Apps schalten sich ab, so auch csipsimple oder sipdroid.

Daher nutze ich nur noch die App von 3CX. ;)

Das war ein super Tipp..ich kannte 3cx bisher noch nicht, bin fleißig am testen und bisher mal durchaus angetan ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.