Anrufe aus Ausland auf AB

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,265
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

aktuell kommen wieder massig Anrufe mit der Rufnummer 0039xxxxxxx (Italien) an, jedes mal mit anderer Folgenummer. Wie kann ich denn z.B. alles mit 0039 auf einen AB mit Antispamansage bzw. Abweisen.
Die Tellows-Listen habe ich ja schon im Einsatz, aber da die Rufnummer jedes mal wechselt bringt es auch nichts alle in einem extra Telefonbuch zu speichern.

Bei den Wahlregeln ausgehend konnte man ja auch nur einen der Teil der Nummer angebeben, eingehend geht das nicht oder?

Gruß Patrick
 
Doch, das soll gehen. Man muss mit Wildcard arbeiten, also 0039* als zu sperrende Rufnummer angeben.
 
...das soll nicht nur gehen, das funktioniert bei mir im blocked Telefonbuch 1a.
 
Vielen Dank, mal schauen ob jetzt Ruhe ist :)
 
Moinsen


Rufbereich umleiten, wohin auch immer...

1. Telefonie > Rufbehandlung >> Rufumleitung
2. [Neue Rufumleitung]
3. Bildschirmfoto vom 2020-01-12 20-42-05.png
( Geht hier als Ziel an die Memofunktion )
...und warten.

Getestet mit 100#1002...
Bildschirmfoto vom 2020-01-12 20-47-25.png
...werden alle meine 1000er Nummern ( 1000 bis 1009 )...
Bildschirmfoto vom 2020-01-12 20-59-32.png
...an 1002 an eine Zeitansage ( 100 ) umgeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbeanrufer bekommen von mir das Klassische "Tüt Tüt Tüt Kein Anschluss unter dieser Nummer" :)
 
Nur die Rufnummern welche man dann zurück ins "Amt" umleitet, sind "kostenpflichtig!

Die bei mir aktualisierten Spam-Anrufe kommen dann über eine ARU auf einen eigenen AB mit " Trillerpfeife", das wirkt Wunder!
 
RUL an die Kurzwahl 797 ( **797 ) ist gratis und musikalisch ;)
 
  • Like
Reaktionen: HarryHase
Jeder wie er will u. kann, bei mir tut es in den Ohren weh!
 
Auch ich habe in meiner Fritzbox ein Telefonbuch mit dem Namen Spam eingerichtet.
Dort werden alle Nummernbereiche gesperrt welche aus Ländern kommen in welchen ich keine Freunde oder Bekannte habe.
Funktioniert leider auch nur bedingt.

103781

Ich kann mir nicht denken, dass es ein Zufall war, 2 Spammer in einer Minute
Die Spammer haben noch ein paar deutsche, eventuell gefälschte, Ersatznummern im Einsatz.
Diese neuen Nummern trage ich dann händisch im Spambuch ein.
Ist hier bereits sofort nach Anruf geschehen und wird deshalb als Spam in der Anruferliste schon angezeigt.
 
Ich hab jetzt einen Eintrag 00* in das betroffene Telefonbuch eingetragen, da wir kein Anrufe aus dem Ausland erwarten. Damit wurden heute schon 15 Anrufe aus Italien geblockt :)
 
Und wenn dann ein Bekannter anruften möchte, der die 0049 als Landeskenner abgespeichert hat?
 
Da bei uns nur eine handvoll Leute anrufen und deren Rufnummer hier mit Vorwahl + Rufnummer korrekt signalisiert (ohne 0049) wird - ist das zu vernachlässigen :) Wer was wirklich will, ruft sowieso auf dem Handy an.
 
Das sind Weinverkäufer... die hatte ich auch schon...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.