.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufe aus dem Festnetz

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von balu, 25 Dez. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. balu

    balu Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe seit Dienstag endlich meinen DSL Zugang von 1&1 und möchte natürlich gerne die 100 Freimínuten abtelefonieren. Habe eben festgestellet, dass ich im Gegensatz zu z.B. sipgate bei 1&1meine eigene Rufnummer (kein ISDN) als Voip Nummer angeben muss. Da ich nur einen Volumentarif habe, möchte ich eingehende Anrufe nicht über das Internet, sondern über das Festnetz erledigen.
    Meine Frage: klingelt nach abschluss des Voip vertrages nur noch mein an der Fritz-Box angeschlossenes Telefon oder auch mein normales Festnetz Telefon (nicht an der Box angeschlossen).
    Mfg
    Björn
     
  2. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    bei der "1&1 Technik" klingeln normale Anrufe uebers Festnetz rein wie eh und je, nur Anrufe die von anderen 1&1 VoIP-Teilnehmern zu deiner bei 1&1 angemeldeten Nummer machen laufen ueber VoIP/Internet/deinen Traffic. Abgesehen davon dass das ja eigentlich gut ist, denn reines Internettelefonat ist kostenlos (+ Datentraffic), rufen dich also nur Anrufer ueber das Internet an, die selber auch 1&1-VoIP nutzen, alle anderen Anrufe, inklusive Anrufe von anderen VoIP-Providern, kommen weiter uebers Festnetz rein.
     
  3. sinus

    sinus Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, möchte mich hier mal dranhängen. Was ist wenn ich meine Festnetznummer bei 1und1 freischalte ich mit dem Softphone benutze und der PC mal aus ist.

    Können mich dann andere 1und1 VOIP Teilnehmer noch anrufen ( werden diese Anrufer wenn das Softphone offline ist auf meine Festnetznummer geroutet) ?
     
  4. mad79

    mad79 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1&1 vermittelt Gespräche, wenn der Tln. offline ist, ins Festnetz.
    Dafür hat das 1&1-Softphone ja auch ein 'kostenlos' Lämpchen, das dann natürlich aus bleibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.