Anrufe automatisch weiterleiten??

Dominic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und dass die Frage noch nicht tausend mal gestellt wurde.

Gibt es VOIP-Telefone, die ich so einstellen kann, dass sie einen eingehenden Anruf automatisch weiterverbinden?

Ich stelle mir das so vor:

Ich rufe mich mit dem Handy (bspw. BASE) auf meinem eigenen Anschluss an. Dann gebe ich die Nr. ein, mit der ich verbunden werden möchte (vielleicht noch ein Sonderzeichen, um dem Telefon klar zu machen, dass ich weiterverbunden werden möchte).

Der Sinn dahinter ist denke ich klar, ich möchte die Tarife eines VOIP-Anbieters auch von unterwegs nutzen können.

Danke.

Moin moin,

herzlich willkommen im Forum :-)

Das passende Stichwort für dich heißt "CallThrough", gib's einfach mal in die Suche ein, dann wirst du einiges dazu finden...

Ich selbst nutze CallThrough an einer AVM FritzBox 7050 und es klappt wunderbar.

Glück auf
Dirk

Das kann man natürlich für Auslandstelefonate nutzen, die sind nämlich per VoIP teilweise erheblich günstiger als per Handy.

Stimmt

Genau,

hat den Vorteil, dass ich dann ausländische Nummern gleich mit der richtigen Vorwahl (also meiner eigenen Nummer) speichern kann. Innerdeutsche Nummern kann ich ja weiterhin direkt anrufen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa