Anrufe mit Dienstmerkmal "Daten" annehmen?

hehol

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich möchte gerne ein ISDN-Endgerät, das nur das Dienstmerkmal "Daten" unterstützt, an einer HFC-Karte im NT-Modus mit dem bristuff-Treiber erreichen. Auf der selben Karte (quadBRI) ist ein Anlagenanschluß konfiguriert. Der Daten-Anruf wird von Asterisk auf dem TE-Port brav angenommen, aber dann nicht zu dem Port im NT-Modus weitergeleitet. Wenn ich die Logs richtig deute, dann liegt es daran, daß das ISDN Dienstmerkmal nicht "Sprache" ist. Kann man Asterisk irgendwie dazu bewegen, den Daten-Anruf wie gewünscht zu routen? Wenn nicht, gibt es irgendeine andere Möglichkeit, einen getty auf einen B-Kanal der quadBRI-Karte zu zaubern, so daß wenigstens der Asterisk-Server selbst über eine ISDN-Datenverbindung erreichbar ist?

Gruß
Henning
 
Ich antworte mir mal selbst, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen:

der bristuff-Treiber kann keine Datenanrufe entgegennehmen oder weiterleiten. Mit mISDN bzw. chan_misdn funktioniert dies aber.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.