Anrufe mit FB 7170 anzeigen

sardan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
ich habe einen ISDN- Anschluß über KD. Diese geht auf eine Auerswald USB 2206 wo dann analoge Telefone angeschlossen sind. Internet kommt von KD über eine FB 7170 rein. Nun möchte ich den ISDN-Bus der Auerswald mit dem FON S0 Stecker der FB verbinden, um den Anrufer in der FB anzeigen zu lassen. Ich habe das ISDN-Kabel gesteckt und einen Testanruf per Handy gemacht. Der Anruf wird mir an den analogen Telefonen angezeigt. Nur in der Anrufliste der FB passiert garnichts. Geht es grundsätzlich nicht oder wie muss ich die FB konfigurieren? Hab schon was bei den Telefongeräten eingetragen und die MSN vergeben. Alles ohne Erfolg.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Gruß aus dem Saarland
Andreas

Du musst die FB vor die Auerswald hängen und alle MSNs dort eingeben. Bei Telefoniegeräte wird die Auerswald als Anlage eingegeben.

Nun möchte ich den ISDN-Bus der Auerswald mit dem FON S0 Stecker der FB verbinden
Hoffentlich ist der S0-Bus der Fritzbox dabei nicht kaputt gegangen. :( Du musst natürlich den ISDN-Amtsanschluss der Fritzbox 7170 per Y-Kabel verbinden und dann das schwarze Ende mit dem internen S0-Bus der Auerswald-Anlage, wenn du die Fritzbox dahinter schalten willst.

Es gibt zwei möglich keiten hier:

KD ISDN SO -> Auerswald ISDN SO EXTERN
-> Auerswald ISDN SO INTERN
-> FritzBox ISDN SO EXTERN Y-Kabel DSL/Tel Buchse

oder

KD ISDN SO -> FritzBox ISDN SO EXTERN Y-Kabel DSL/Tel Buchse
-> FritzBox ISDN FON SO INTERN
-> Auerswald ISDN SO EXTERN

aber welche du benutzt bleibt dir überlassen.

Gruß Erwin ;)

Hallo
@ KunterBunter
Danke für die schnelle Antwort. Du meinst, das Kabel welches normalerweise in den Splitter kommt in den ISDN Konverter von KD stecken und das eine Ende des Y-Kabels in die DSL/TEL Buchse der FB und das Schwarze Kabel in den ISDN Eingang der Auerwald?
@ Jürgen
Ebenfalls Danke, meinst Du das Gleiche?
Gruß
Andreas

Ich bin positiv überrascht, wie intensiv man hier Hilfe bekommt.
@ KunterBunter
Ja, habe ein Y-kabel.
Ist tastsächlich schon solange her, als ich es schon mal versucht hatte.
Danke an alle
Gruß
Andreas

Nein, das meinte ich auf keinen Fall. Du musst dich erstmal entscheiden, ob du die Fritzbox zwischen den ISDN Konverter von KD und die Auerswald-Anlage schalten willst, so wie Hans Jürgen vorgeschlagen hat, oder ob du sie nur an den internen S0-Bus der Auerswald-Anlage anschließen willst, so wie ich es empfohlen habe.

Hallo KunterBunter,
ich habe gerade das Y-Kabel, so wie Du es vorgeschlagen hast, eingesteckt und einen Testanruf gemacht. Und Hurra, der Anruf wurde in der Telefonliste angezeigt.
Danke vielmals an alle. Einfach ein super Forum.
In den nächsten Tagen werde ich ein Freetz Image mit Callmonitor auf die FB flashen und dann sehe ich weiter.
Gruß aus dem Saarland
Andreas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.