Anrufe mit Fritz!Box auf dem PC entgegennehmen?

ron9999

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2007
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine Fritz!Box Fon Annex A, Firmw. 06.03.54 Artikelnr.: 2000 2300
die mit USB Kabel mit dem PC und mit einem Kabel an den ISDN – Stecker verbunden
ist.
Am Fon1 habe ich ein analoges Telefon das funktioniert, ich kann wegrufen und Rufe entgegennehmen.
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich Anrufe auf den PC entgegennehmen und wegrufen kann?
Dazu habe ich mir phoner.exe heruntergeladen aber ich weiß nicht was und wo ich auf der Fritz!Box einstellen muss, dass die Anrufe weiter über USB an den PC – zum phoner prg. weitergeleitet wird.
Was und wie muss phoner eingestellt werden damit es den Ruf erkennt? Oder ist phoner nicht das Richtige?
Vielleicht kann mir jemand helfen
 
Hallo ron9999
Habe deinen Thread mal verschoben. Unter Nachrichten war er ja nun total daneben.
 
danke Rocky - tut mir leid
 
Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, denke ich, es könnte nur so gehen:
  1. Eine andere Hardware sprich eine Karte im PC die ich direkt am ISDN anstecke
  2. oder weiterleiten ankommende Gespräche von der Fritz!Box über das Internet auf mein PC (dazu brauche ich wahrscheinlich ein Internetkonto –keine Ahnung wie das geht aber werde mich gleich schlau machen)
  3. Und Ausgehende Gespräche müssten dann vom PC über Internet auf die Fritz!Box auf die ISDN Leitung geschickt werden - liege ich da richtig?

Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich einen Internetanschluss über Kabel habe. Ins Internet gehe ich von meinem PC aus, auf einen Switch über einen Router auf das Modem und die ISDN Leitung brauche ich nur zum Fax - Telefonieren
Noch einmal, ich möchte vorläufig nur mit dem Softphone-programm (phoner.exe) das am PC installiert ist über die Fritz!Box Fon ins Festnetz telefonieren (später möchte ich asterisk installieren :D )
 
1. und 2. gehen natürlich auch. Sollten meines Erachtens aber kein Muss sein.
Such mal nach Netcapi und beschäftige dich damit. Das wird auf der FritzBox einfach aktiviert (deswegen brauchst du die neue Firmware, mit der alten, die jetzt drauf ist, geht das nicht) und auf dem PC installiert. Netcapi stellt dem PC einen Großteil der Funktionalität einer ISDN-Karte zur Verfügung, ohne dass du solche Hardware besitzen musst. Wenn du nach Netcapi suchst, wirst du sicherlich auch auf die passende Telefonie-Software für den PC stoßen.
(Da kann ich dir leider keine Tips geben, da ich damit keine Erfahrung habe.)
 
Hallo Marsupilami,
danke für den Rat und den Link komme aber nicht hin, vielleicht überlastet?
Was ich gerne wissen möchte ist, welches Gerät ist Artikelnr.: 2000 2300 ? auf der Homepage von Fritz
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.html finde ich die Box nicht.
Ich habe es gestern bei Mediamarkt um ca 70 Euro gekauft.
auf der Page
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/index.php
gibt es auch update zum runterladen aber zuerst muss ich wissen welches.
Es gibt
FRITZ!Box Fon
FRITZ!Box Fon 5010
FRITZ!Box Fon 5012
auf meinem Gerät steht nur Artikelnr.:2000 2300
oder finde ich 5010 in der Seriennr.?
oder gibt es bei der Edition Austria keine Zahlen?
 
Der Link ist korrekt, funktioniert und nicht überlastet. Mit jedem modernen Browser (Internet Explorer ab Version 5, Firefox, Opera, Iceweasel usw.) sollte sich so ein FTP-Link aufrufen lassen. Ggf. mal einen anderen Browser probieren.
Das ist eine Fritz!Box Fon, Edition A-CH mit Annex A, schließe ich aus deinen Beschreibungen oben. Mit der Artikel- bzw. Seriennummer kommst du nicht weit, da die in dem Zusammenhang nicht groß interessieren. Zu den Modellbezeichnungen kann auch eine 5010, 7141, 7170 oder so gehören, deine hat aber keine solche Nummer in der Modellbezeichnung.
 
Hallo Marsupilami,
das Update heruntergeladen (dein Link hat jetzt gefunkt) und installiert. Check jetzt das neu Firmware.
 
wie kann ich via telnet auf meine Fritz.box? Aktiviert habe ich mit #96*8* aber glaube nicht dass es was bewirkt hat, denn wenn ich telnet fritz.box im cmd Fenster von winxp eingebe bekomme ich die Fehlermeldung host nicht gefunden.
Mit ipconfig erhalte ich die LAN-info von der Box
ip 192.168.178.20
sub. 255.255.255.0
gtw 192.168.178.1
Wenn ich telnet 192.168.178.20 eingebe bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
ich hab es mit cmd Window und mit putty versucht.
 
Danke für den Link, du hast meinen PC das Leben gerettet, ich war schon nahe daran das Ding beim Fenster hinaus zu schmeißen. Mit ein paar kleine Schwierigkeiten funkt es jetzt aber, die Feinheiten werde ich noch schaffen. Ob es die ideale Hardware (fritz.box) ist weiß ich nicht werde mich noch genauer informieren.
Als nächstes installiere ich Asterisk auf einer meiner BSD Box. ;)
Aber vorher möchte ich noch Voip probieren, dazu brauche ich einen Provider in Österreich - ist das richtig? Wo kann ich darüber etwas lesen?
Funktioniert so wie Skype oder?
ok für heute reicht es.
schöne Nacht noch


Beitrag 2:

Da fällt mir gerade noch ein wie soll ich Voip verwenden wenn die Fritz.Box keine DSL Verbindung hat? Ich habe ja einen Internetzugang über Kabel? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ron9999 schrieb:
Beitrag 2:

Da fällt mir gerade noch ein wie soll ich Voip verwenden wenn die Fritz.Box keine DSL Verbindung hat? Ich habe ja einen Internetzugang über Kabel? :confused:

Du hast DSL über Kabel.

Gruß
Calimero
 
Die FritzBox braucht eine Internetverbindung, damit VoIP funktioniert. Ob die Internetverbindung über das DSL-Modem reinkommt, ein anderes DSL-Modem oder eine ganz andere Art ist dabei egal.
Wenn du eine österreichische Telefonnummer erhalten willst, brauchst du wohl einen österreichischen VoIP-Anbieter. Wenn du nur abgehend telefonieren willst, ist es egal, wo der Anbieter her kommt.
Schau dir mal im Wiki die Übersicht der VoIP-Anbieter an:
http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:start#oesterreich
 
Ja Calimero-No1 ich habe Kabel wobei ich meinen eigenen Router BayStack Access Node mit ein paar WWW-Server, DNS-Server und das alles auf BSD.


Werde ich mir anschauen Marsupilami danke.
Ich bin schon wieder mit der fritz.box beim experimentieren.
Ich habe jetzt in meiner WinXP-Box eine neu Nic gesteckt und dort die fritz.box mit dem Lan-Kabel angeschlossen.
Auf der fritz.box hab ich eine fixe IP vergeben 192.168.1.120 da mein DHCP-Server eine Range von 2-100 hat.
Die neue Nic hat 192.168.1.10
Die alte Nic hat 192.168.1.91 fix
Ich komme nicht auf die ver… box? Wo hab ich den Fehler?
Das ganze ist in meinem LAN – mein Gateway zum WAN ist 192.168.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ron:
wenn es Dir nur darum geht am PC, mit Headset zu telefonieren, kannst Du es auch wie folgt machen (so mache ich es)
1. Interneterufnummer bei einem Anbieter einrichten
2. Rufumleitung auf diese Nummer in der Fritzbox einirchten (Ich habe eine FN Flat und kann daher in der FBF ohne zusatzkosten einen Parallelruf auf diese Rufnummer einirchten
3. Softphone auf dem PC installieren, bei dem VoIP anbieter anmelden, Gespräch entgegennehmen.
Dazu ist keine "Bastelei" notwendig.

Nachteil:
- kein internes Verbinden
- Verbrauch von Resourcen bei Umleitung via ISDN wird eine zusätzliche ISDN Leitung belegt und außerdem Bandbreite für das eineghende VoIP Gespräch. Bei Umleitung via VoIP wir doppelte Bandbreite für die Umleitung benötigt.
 
danke florianr, dazu brauche ich noch einen Provider der in Östr. anbietet.
Kenne mich noch nicht mit dem Voip so richtig aus, muss mich noch einlesen.
Gruß Ron
 
So jetzt habe ich es, ich kann vom PC telefonieren Voip habe ich nicht weiter probiert (kann nicht gleichzeitig mit zwei NIC ins Netz mit einer serven und mit der anderen VOIP) sondern auf einer BSD–Box Asterisk installiert. Jetzt habe ich ein paar grundlegende Fragen zu Asterisk , Voip und Softphone dazu werde ich ein neues Thread unter Asterisk öffnen.
Danke an alle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.