[Frage] Anrufe nur von bekannten Nummern aus dem Telefonbuch durchkommen lassen

R0cket

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit eingehende Anrufe so zu filtern, dass nur diejenigen durchkommen, die in meinem Telefonbuch stehen.

Aktuelle habe ich eine Klingelspere eingerichtet und muss nun händich alle als "Wichtige Person" klassifizieren. Darunter sind dann leider auch Nummern, die zwar durchkommen sollen, aber nicht zu jeder Zeit. D.h. ich verliere den eigentlichen Nutzen der Klingelsperre.

Geht das irgendwie, ohne dass man jede Nummer als "Wichtige Person" markieren muss?

Alternativ gibt es eine möglichkeit, alle Anrufe von Nummern, die nicht bekannt sind abzuweisen, bzw. auf den AB zu leiten?

Callmonitor steht übrigens auch zur Verfügung, um das zu relaisieren.

Wäre cool, wenn dass zu relaisieren wäre.

Durchkommen bei Klingelsperre geht über den VIP-Status.
Anrufer abweisen bzw. umleiten, die keine Rufnummer übertragen, ist ohne weiteres möglich.

Anhänge

• unb_umleitung.jpg
    unb_umleitung.jpg
    76.8 KB · Aufrufe: 19
  • unb_sperren.jpg
    unb_sperren.jpg
    63.9 KB · Aufrufe: 18
Das ist mir schon klar, und so mache ich es ja gerade auch.

Aber was ich will ist, dass grundsätzlich alle Anrufe auf den AB gehen, sofern die Nummer des Anrufenden nicht in meinem Telefonbuch enthalten ist.

So wie du es beschrieben hast, muss ich eine Ausnahme bzw. Sperre für jede Telefonnummer einrichten. Was ich aber will ist, dass alle Anrufe als unerwünscht behandelt werden, bis auf diejenigen, die ich in meinem Telefonbuch eingetragen habe.

So wie ich es bisher mache und wie du es auch beschriebn hast, ist dazu viel Handarbeit nötig.

Was ich Suche ist eine Methode der Fritzbox einen Befehl mitzuteilen der der Fritzbox sagt "Wenn Nummer bekannt, dann lass klingeln, ansonsten leite um auf den AB" und das ohne diesen Befehl für jeden einzlenen EIntrag im Telefonbuch separat machen zu müssen.

Wie gesagt steht mir auch der Callmonitor zur Verwirklichung dieses Vorhabens zur Verfügung.

Ich hoffe es ist klar geworden was ich erreichen will.

Mit "nicht bekannt" meine ich nicht, dass keine Nummer übertragen wird, sondern dass die Nummer nicht in meinem Telefonbuch enthalten ist.

Die Methode die Du beschrieben hast bezieht sich auf Anrufer, die die Nummer unterdrücken.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,532
Mitglieder
378,037
Neuestes Mitglied
ivonnabogod