Anrufe ohne nummer umleiten aber nur bei einer Telefonnummer

Nano79

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

ich habe in der Fritz 7270 insgesamt 4 Rufnummern eingerichtet.
Bei einer der 4 möchte ich zukünftig keine Anrufe mehr ohne nummer erhalten.
Die Rufumleitungen lassen dies aber nur für alle nummern zu.
Kann man dies irgendwie nur für eine Telefonnummer schaffen?
Für Tipps bin ich dankbar. Dann bin ich endlich die SPAM los.

Hallo

beschäftige Dich doch mal mit Asterisk auf FBF. Damit kannst Du solche Anrufe bequem rausfiltern.

Das geht. Richte eine Rufumleitung ein. Klicke "Anrufe von der Rufnummer" an und trage dort #MSN4 (MSN4 ist die Nummer wo du keine Anrufe mehr haben willst) ein. Dann klickst du noch "Anrufe umleiten auf interne Anrufbeantworter " an und wählst einen AB aus.
Schon landen alle Anrufe ohne Nummer an MSN4 auf dem AB.
Habe ich bei mir auch so gemacht.
Rene

Jup super hat geklappt. Nur eins klappt nicht ganz.
Er benachrichtigt neue nachrichten auf der ersten nummer. Keine Ahnung wie der Anrufbeatworter drauf kommt. Ist nirgens eingestellt auf welcher nummer benachrichtigt werden soll.

Woher hast du den Tipp eigentlich? Ist der Irgendwo dokumentiert? Wäre ich nie drauf gekommen!

Zuletzt bearbeitet:
@haeberlein: Vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk. Das war der Tipp, auf den ich gewartet habe.

@Nano79: Klicke mal unter telefoniegeräte bei einem telefon deiner wahl auf den "bearbeiten"-knopf und schau dort in den tab "merkmale des telefoniegerätes". Dort ganz unten kannst du unter MWI (Message Waiting Indicator) einstellen, in welchen fällen das betrachtete telefon benachrichtigt wird.

Diese einstellung gilt allerdings für nachrichten auf beliebigen internen AB bzw. faxen. Eine aktivierung der MWI-signale nur eines bestimmten AB bzw. fax ist in der original-firmware, soweit ich weiss, derzeit nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Der Trick stammit nicht von mir (schmücke mich nicht mit fremden Federn) ,sondern aus dem IP Phone Forum. Hatte das irgendwo einmal gelesen ,da es mich genervt hatte das AVM nur alle unbekannten Nummern blocken kann.
Habe nur das gefundene Wissen aus diesen Forum weiter gegeben.

Frohes Fest.

Gruss Rene

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.