.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufe ohne nummer umleiten aber nur bei einer Telefonnummer

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Nano79, 23 Dez. 2008.

  1. Nano79

    Nano79 Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo

    ich habe in der Fritz 7270 insgesamt 4 Rufnummern eingerichtet.
    Bei einer der 4 möchte ich zukünftig keine Anrufe mehr ohne nummer erhalten.
    Die Rufumleitungen lassen dies aber nur für alle nummern zu.
    Kann man dies irgendwie nur für eine Telefonnummer schaffen?
    Für Tipps bin ich dankbar. Dann bin ich endlich die SPAM los.
     
  2. SR166

    SR166 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Apr. 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    beschäftige Dich doch mal mit Asterisk auf FBF. Damit kannst Du solche Anrufe bequem rausfiltern.
     
  3. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das geht. Richte eine Rufumleitung ein. Klicke "Anrufe von der Rufnummer" an und trage dort #MSN4 (MSN4 ist die Nummer wo du keine Anrufe mehr haben willst) ein. Dann klickst du noch "Anrufe umleiten auf interne Anrufbeantworter " an und wählst einen AB aus.
    Schon landen alle Anrufe ohne Nummer an MSN4 auf dem AB.
    Habe ich bei mir auch so gemacht.
    Rene
     
  4. Nano79

    Nano79 Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #4 Nano79, 23 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dez. 2008
    Jup super hat geklappt. Nur eins klappt nicht ganz.
    Er benachrichtigt neue nachrichten auf der ersten nummer. Keine Ahnung wie der Anrufbeatworter drauf kommt. Ist nirgens eingestellt auf welcher nummer benachrichtigt werden soll.

    Woher hast du den Tipp eigentlich? Ist der Irgendwo dokumentiert? Wäre ich nie drauf gekommen!
     
  5. bommel300

    bommel300 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @haeberlein: Vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk. Das war der Tipp, auf den ich gewartet habe.
     
  6. zooloo

    zooloo Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #6 zooloo, 24 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dez. 2008
    @Nano79: Klicke mal unter telefoniegeräte bei einem telefon deiner wahl auf den "bearbeiten"-knopf und schau dort in den tab "merkmale des telefoniegerätes". Dort ganz unten kannst du unter MWI (Message Waiting Indicator) einstellen, in welchen fällen das betrachtete telefon benachrichtigt wird.

    Diese einstellung gilt allerdings für nachrichten auf beliebigen internen AB bzw. faxen. Eine aktivierung der MWI-signale nur eines bestimmten AB bzw. fax ist in der original-firmware, soweit ich weiss, derzeit nicht möglich.
     
  7. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Der Trick stammit nicht von mir (schmücke mich nicht mit fremden Federn) ,sondern aus dem IP Phone Forum. Hatte das irgendwo einmal gelesen ,da es mich genervt hatte das AVM nur alle unbekannten Nummern blocken kann.
    Habe nur das gefundene Wissen aus diesen Forum weiter gegeben.

    Frohes Fest.

    Gruss Rene