[Info] Anrufe von Telekom kommen nicht mehr durch im Vorwahlbereich 06

black_berry

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen liebe Community,

folgendes Problem habe ich seit zwei Tagen:
Anrufer, die mich von einer Telekom-Rufnummer aus anrufen (egal ob Festnetz oder Mobilfunk von Telekom) erhalten ein Besetztzeichen.
Ruft mich stattdessen jemand von 1&1, Vodafone oder E-Plus bzw. simyo aus an, klingelt das Telefon ganz normal und ich kann den Anruf entgegennehmen?
Was kann hier nun Ahbhilfe schaffen?
Ich würde ja sagen, dass es ein Telekom-Problem ist, dass die Anrufe nicht durchgestellt werden !?

Anbei noch zur Info: Fritz!Box Fon WLAN 7270 v2, Firmware Fritz!OS 5.21
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch sagen, dass es ein Telekom-Problem ist, dass die Anrufe nicht durchgestellt werden. Warum fragst du dann nicht gleich dort nach? Ist deine Rufnummer erst vor kurzem zu 1&1 portiert worden? Wenn ja, von wo?
 
nein, wir sind schon seit 5 Jahren bei 1&1 und die Rufnummern wurden vor knapp 2 Jahren komplett zu 1&1 portiert.
 
Dann ist wohl bei der Telekom etwas durcheinder geraten. Waren die Rufnummern denn vorher bei der Telekom?
 
Ja, vorher waren alle 5 Nummern bei der Telekom.
Das Problem tritt auch erst seit zwei Tagen auf.

Aber rufe ich wenn dann bei der 1&1 Störungshotline an oder bei der von der Telekom? Ich bin ja kein Telekom-Kunde mehr ...
 
so, laut Aussage der 1&1-Störungshotline liegt eine Massenstörung im gesamten Vorwahlbereich 06 vor.
Tritt aber nur vereinzelt bei 1&1-Kunden auf.
Somit wird das Problem hoffentlich schnell gelöst ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.