.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufe werden signalisiert, nach Abnahme hört der Anrufer aber noch tuten

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Snuff, 4 Feb. 2007.

  1. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    Hallo zusammen,

    hoffe das ich es verständlich beschreibe:

    Ich habe auf einem kleinen Rootserver Asterisk laufen. An diesem ist ein Snom 320 registriert. Bei eingehenden Anrufen sehe ich auch, dass diese im CLI ankommen und das Snom klingelt. Nehme ich jetzt den Anruf ab .. höre ich erstmal nichts (und wie mir der Anrufer mitteilte, hatte dieser noch das Klingelsignal). Oft ist die Verbindung dann plötzlich da, es kann aber auch passieren das dies so bleibt, also der Anrufer nur das Klingelsignal hört.

    Woran kann das liegen? Jemand eine Idee wo man suchen kann .. den mit einem vServer hatte ich das Problem nicht oder wenn ich das Telefon direkt bei dus.net registriere?

    Gruß Snuff
     
  2. madiehl

    madiehl Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich tippe auf eine falsche oder fehlerhafte Portweitweiterleitung, mangels Informationen kann ich aber nur raten.
     
  3. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    An den Ports kann es eigentlich nicht liegen. Das Snon hört auf 5060 und RTP 10000-20000, diese Ports sind auch im Router freigegeben.

    Gruß Snuff
     
  4. madiehl

    madiehl Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Freigegeben heisst bei Dir weitergeleitet, oder?

    Edit: Und bitte halte Doch deine Logfiles und Configs nicht so geheim. Wie soll man denn helfen wenn selbst die grundlegenden Infos fehlen?
     
  5. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    Hat sich erledigt, Freundin kauft sich die Woche wieder einen Notebook, so das ich meinen Siemens Scenic Xs wieder als lokalen Asterisk laufen lassen kann. Dann spar ich mir jetzt die Sucherei