Anrufe werden signalisiert, nach Abnahme hört der Anrufer aber noch tuten

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,267
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

hoffe das ich es verständlich beschreibe:

Ich habe auf einem kleinen Rootserver Asterisk laufen. An diesem ist ein Snom 320 registriert. Bei eingehenden Anrufen sehe ich auch, dass diese im CLI ankommen und das Snom klingelt. Nehme ich jetzt den Anruf ab .. höre ich erstmal nichts (und wie mir der Anrufer mitteilte, hatte dieser noch das Klingelsignal). Oft ist die Verbindung dann plötzlich da, es kann aber auch passieren das dies so bleibt, also der Anrufer nur das Klingelsignal hört.

Woran kann das liegen? Jemand eine Idee wo man suchen kann .. den mit einem vServer hatte ich das Problem nicht oder wenn ich das Telefon direkt bei dus.net registriere?

Gruß Snuff
 
Ich tippe auf eine falsche oder fehlerhafte Portweitweiterleitung, mangels Informationen kann ich aber nur raten.
 
An den Ports kann es eigentlich nicht liegen. Das Snon hört auf 5060 und RTP 10000-20000, diese Ports sind auch im Router freigegeben.

Gruß Snuff
 
Freigegeben heisst bei Dir weitergeleitet, oder?

Edit: Und bitte halte Doch deine Logfiles und Configs nicht so geheim. Wie soll man denn helfen wenn selbst die grundlegenden Infos fehlen?
 
Hat sich erledigt, Freundin kauft sich die Woche wieder einen Notebook, so das ich meinen Siemens Scenic Xs wieder als lokalen Asterisk laufen lassen kann. Dann spar ich mir jetzt die Sucherei
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.