Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Wählplan von meinem Asterisk und will eine Zeitsteuerung rein bringen. Das, was dazu auf das-asterisk-handbuch steht habe ich mir durch gelesen und soweit auch angewendet, jedoch wird bei mir immer die Standard Durchwahl angerufen, obwohl es eigentlich auf ein anderes Telefon weitergeleitet werden soll.
Die wesentlichen einstellungen für die Zeitsteuerung sehen bei mir in der Extension.conf so aus:
die sip.conf:
Alle "Clients" in der SIP.conf befinden sich unter den Default einstellungen.
Ich denke mir mal ich habe einen Fehler bei den Contexten, aber muss sagen, da ich nicht drauf komme welchen :-/
Hoffe einer von euch kann mir helfen,
vielen Dank
ich beschäftige mich gerade mit dem Wählplan von meinem Asterisk und will eine Zeitsteuerung rein bringen. Das, was dazu auf das-asterisk-handbuch steht habe ich mir durch gelesen und soweit auch angewendet, jedoch wird bei mir immer die Standard Durchwahl angerufen, obwohl es eigentlich auf ein anderes Telefon weitergeleitet werden soll.
Die wesentlichen einstellungen für die Zeitsteuerung sehen bei mir in der Extension.conf so aus:
Code:
[tag]
include => default
[ab]
include => test
[test]
exten => <sipid>,1,Dial(SIP/2000)
[default]
include = tag|00:00-14:03|mon-fri|*|*
include = ab|14:03-00:00|mon-fri|*|*
;Alle Telefone
exten => _2XXX,1,Dial(SIP/${EXTEN})
;Eingehender Anruf auf Exchange
exten => <sipid>,1,Dial(SIP/ex/3333)
die sip.conf:
Code:
[2000]
type=friend
secret=1234
host=dynamic
[ex]
type=peer
insecure=very
host=server.domain.tld
fromdomain=server.domain.tld
transport=tcp
port=5065
disallow=all
allow=ulaw
nat=yes
canreinvite=nonat
Alle "Clients" in der SIP.conf befinden sich unter den Default einstellungen.
Ich denke mir mal ich habe einen Fehler bei den Contexten, aber muss sagen, da ich nicht drauf komme welchen :-/
Hoffe einer von euch kann mir helfen,
vielen Dank