Anrufen aus China mit guter Qualität.

friedrich77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, da ich sehe, dass sich die User hier sehr gut mit der Voip Thematik auskennen.

Ich habe folgendes Problem: derzeit bin ich in China und rufe meist mit Skype nach Deutschland an. Da ich in nächster Zeit erwarte viel öfters nach Deutschland anzurufen, brauche ich eine stabile Lösung. Leider musste ich oft erleben, dass die Qualität von Skype nicht gut genug war, um ein vernünftiges Telefonat zu führen.

Woran das liegt, weiss ich nicht, aber es kann sein, dass Skype selbst einfach schwankende Qualität bietet oder dass die Internetverbindung nicht zuverlässig genug ist. Allerdings kann ich bei der Internetverbindung nicht viel machen, ich habe schon das beste Angebot.

Sollte ich das Problem jetzt so angehen, dass ich mir z.B. einen Surfstick kaufe oder gibt es andere Lösungen, die mir mehr Qualität als Skype bieten?

Ich bin für alle Antworten dankbar... meine jetzige Lösung ist einfach nicht akzeptabel.

Wenn Voip eventuell Probleme wegen der Internetanbindung macht, ist für China Callback eventuell eine Alternative. Prepaidkarten sind günstig in China, und bei Callback gibt es das A-Leg nach China schon ab 1 Cent / Minute.

hallo alfhh

Danke für die schnelle Antwort. Die Sache mit den Prepaid-Karten ist sicherlich eine Überlegung wert. Kennst du dich damit ein bisschen aus? Macht der Anbieter einen Unterschied in der Qualität, oder ob ich vom Handy bzw. Festnetz aus anrufe?

Ich kann mich noch erinnern, dass ich letztes Jahr schon mal eine Prepaid in Shenzhen benutzt habe, aber die Sprachqualität war auch nicht sehr gut.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.