.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufende hören: "Netzabschnitt ausgelastet"

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von mago, 5 Nov. 2008.

  1. mago

    mago Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wer weiß wie sich das folgende Problem ergibt: Der Anrufende hört "Netzabschnitt ausgelastet", bzw. andere Leute haben einfach direkt Besetztzeichen obwohl über keine VOIP-Nummer von uns telefoniert wird und somit es eigentlich klappen müßte. Naja hab für den Notfall noch nee Sipgate Nummer zu der ich angerufen werden kann, aber komisch das bei 1&1 nun ein Fehler seit ein paar Tagen ist, nachdem wir Ewigkeiten keine Probleme hatten.
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,677
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    dazu solltest du die Leute von t-magenta mit dieser Nummer ( 08003302000 ) Anrufen und Befragen... ;)
     
  3. mago

    mago Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat das also nix mit meinem Anschluss zu tun, sondern mit den beiden Personen die bisher Probleme hatten und beide bei dem rosa Riesen sind?
     
  4. Frank-DD

    Frank-DD Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dresden-Gorbitz
    Eine solche Ansage deutet auf eine Überlast oder Störung im überregionalen Bereich hin. Z.B. in der Verbindung zu 1&1 generell. Wenn z.B 10000 Leitungen aus einem Bereich zum anderen voll sind, bekommen Anrufer ab 10001...10002...10003 eventuell eine solche Ansage, unabhängig von der Erreichbarkeit des einzelnen Teilnehmers. Aus einem anderen Bereich geht es deshalb trotzdem - oder auch nicht. Man kennt sowas , als Beispiel, auch bei Call-by-Call als "Gassenbesetzt" , signalisiert durch ein schnelles Besetztzeichen. Anderes Beispiel - Handytelefonate in der Silvesternacht.
     
  5. mago

    mago Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok. Danke. Also kann ich keinen Fehler beheben. Jedoch der anrufende auch nicht.
     
  6. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,677
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber du kannst die Nummer anrufen, die ich dir gepostet habe...
     
  7. mago

    mago Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meinst das bringt was?
     
  8. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,677
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf jeden Fall, solche Fehler sollten auch durch Notrufe, etc nicht auftreten!
     
  9. mago

    mago Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So der meint der Fehler liegt nicht an der Telekom, sondern an 1&1 haben irgendwie versucht die Leitung durchzumessen und das ging.
     
  10. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,677
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moment, lt. deiner Signatur hast du noch T-Net CallPlus, also sind die zuständig!
     
  11. mago

    mago Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Anrufende ist bei der T-Com und der ruft meine 1&1 VOIP-Nummer an und bekommt die Aussage anstatt ein Freizeichen.
     
  12. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,677
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmm... dann ist es Sache von 1+1 (imho Routing)... also neues Ticket!
     
  13. mago

    mago Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann werde ich mal mein Glück bei 1&1 probieren.