Anrufende hören: "Netzabschnitt ausgelastet"

mago

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wer weiß wie sich das folgende Problem ergibt: Der Anrufende hört "Netzabschnitt ausgelastet", bzw. andere Leute haben einfach direkt Besetztzeichen obwohl über keine VOIP-Nummer von uns telefoniert wird und somit es eigentlich klappen müßte. Naja hab für den Notfall noch nee Sipgate Nummer zu der ich angerufen werden kann, aber komisch das bei 1&1 nun ein Fehler seit ein paar Tagen ist, nachdem wir Ewigkeiten keine Probleme hatten.
 
Hallo,

dazu solltest du die Leute von t-magenta mit dieser Nummer ( 08003302000 ) Anrufen und Befragen... ;)
 
Hat das also nix mit meinem Anschluss zu tun, sondern mit den beiden Personen die bisher Probleme hatten und beide bei dem rosa Riesen sind?
 
Eine solche Ansage deutet auf eine Überlast oder Störung im überregionalen Bereich hin. Z.B. in der Verbindung zu 1&1 generell. Wenn z.B 10000 Leitungen aus einem Bereich zum anderen voll sind, bekommen Anrufer ab 10001...10002...10003 eventuell eine solche Ansage, unabhängig von der Erreichbarkeit des einzelnen Teilnehmers. Aus einem anderen Bereich geht es deshalb trotzdem - oder auch nicht. Man kennt sowas , als Beispiel, auch bei Call-by-Call als "Gassenbesetzt" , signalisiert durch ein schnelles Besetztzeichen. Anderes Beispiel - Handytelefonate in der Silvesternacht.
 
Ok. Danke. Also kann ich keinen Fehler beheben. Jedoch der anrufende auch nicht.
 
Meinst das bringt was?
 
So der meint der Fehler liegt nicht an der Telekom, sondern an 1&1 haben irgendwie versucht die Leitung durchzumessen und das ging.
 
Der Anrufende ist bei der T-Com und der ruft meine 1&1 VOIP-Nummer an und bekommt die Aussage anstatt ein Freizeichen.
 
Dann werde ich mal mein Glück bei 1&1 probieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.