Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das setzt aber voraus, daß Dein Anbieter das auch zuläßt.
Beachte, daß Du beides vereinbaren mußt: Anzeigen beim Anrufer und Anzeigen des Anfrufers bei Dir.
Im allgemeinen kosten diese beiden Leistungsmerkmale nichts zusätzlich.
Bei sehr alten analogen Nummern kann es sein, daß bei der Telekom gesagt wird, daß es nicht geht: dann reicht es, einen Vertrag für 20 Gratisminuten zu machen, d.h. die Mindestgebühr zu erhöhen, und dann sind die beiden Leistungsmerkmale wieder kostenlos.
Ich bin bei Versatel und seit Jahr und Tag wird bei meinem Gegenüber meine Rufnummer angezeigt und bei mir auch, bei einem Anruf aus meinem Telefonbuch auch der Name.
Heute habe ich in meine 7270 alle Telefone eingebunden jedoch finde ich keine Möglichkeit das mein Name übertragen wird.
Ich habe 2 Siemens Geräte ein altes wo es geht und ein neues Gigaset S68H sowie ein Fritzbox Fon.
Wer kann genaueres schreiben?
Die Übermittlung der Rufnummer ist auch schon im billigsten Tarif enthalten, sozusagen Standardbestandteil. Die Rufnummernunterdrückung wird bei "alten" Anschlüssen nur noch aus "historischen" Gründen beibehalten bzw. bei Anschlüssen geschaltet, die keine Eintragung in Telefonbuch haben. Allerdings kann man auch trotzdem die Übermittlung beauftragen. Es ist so weit ich weiß teurer, die Übermittlung bei einem Altvertrag zu zahlen als in einen aktuellen Vertrag zu wechsel. Das Einzige, worauf man achten sollte, ist die Mindestvertragslaufzeit.
Gruß Telefonmännchen
Die Übermittlung Deiner Rufnummer hat nichts mit den angeschlossenen Telefonen zu tun. Dieses ist einerseits abhängig von Deinem Provider, der ja die Übermittlung unterstützt. Dann wäre nur noch die Einstellung in der FritzBox die da CLIR heißt und unter den Telefoniegeräten/ Nebenstelle/ Merkmale des Telefoniegerätes eingestellt wird. Ebenso ist es dann empfehlenswer COLR zu deaktivieren. Sollten derartige Einstellungen nicht sichtbar sein, mußt Du wahrscheinlich die Expertenansicht unter System/Ansicht aktivieren.
Hi Telefonmännchen ich bin schon mehrere Jahre bei Versatel
und auch ganz zufrieden. An meinem alten Sie3mens konnte ich im Telefon selbst einstellen die Rufnummern Übermittlung.
Im neuen Siemens finde ich da nichts.
Was du von der FritzBox schreibst mit CLIR oder CLOR finde ich auf meiner 7270 nichts dazu.
Kannst du bitte etwas nähere Auskünfte geben?
Der Hinweis auf das Handbuch ist auf alle Fälle schon mal der richtige Weg. Die ungefähren Pfade (Telefoniegeräte/ Nebenstelle/ Merkmale des Telefoniegerätes für analog angeschlossene Telefone) habe ich auch oben schon hingeschrieben. Mich macht allerdings stutzig, daß Du das im Telefon einstellen konntest. Daraus schließe ich mal ganz stark, daß es sich um ein ISDN-Telefon handelt, denn bei analogen ist mir das nicht so ganz erinnerlich. Auch die Einstellungen, den internen S0 betreffend, findet man grob unter der Rubrik Telefongeräte.
Es bringt natürlich nichts, in den Einstellungen der FritzBox zu suchen, wenn die entsprechenden Features vom Telefon aus gesteuert werden. Da mußt Du wohl man mit den entsprechenden Begriffen wie CLIR, Rufnummernunterdrückung und ähnliche Begriffe das Handbuch des Telefons durchforsten. Anleitungen kann Dir hier kaum jemand geben, wenn man nicht mal weiß, um welche Geräte es sich genau handelt. Die Glaskugeln der meisten Helfer beschlagen bei diesen Witterungsbedingungen so leicht und da muß man sich auf die gegebenen Informationen stützen. Hier gehört jetzt auch noch der immer wiederholte Hinweis auf eine aussagekräftige Signatur hin. Das würde vieles erleichtern.