Anrufer hören kein Besetzt bei ausgehendem VoIP Gespräch

mathisdt

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgendes Problem:
Meine AVM Fritz!Box Fon 5050 hängt an T-ISDN und soll ausgehend immer über VoIP telefonieren, also habe ich "Internet: 1234567" als erstes eingestellt an der Nebenstelle. Jetzt hören Anrufer, die auf der auch dieser Nebenstelle zugeordneten ISDN-Festnetz-Nummer anrufen, bei gleichzeitigem VoIP-Gespräch erstmal ca. 30s gar nichts (Stille!) und dann die Ansage "Die Rufnummer ist nicht vollständig".
Wenn der ausgehende Anruf hingegen über Festnetz läuft (so mein bisheriger Workaround), dann hören die Anrufer auch korrekt das Besetzt-Zeichen wenn besetzt ist.
Habt Ihr sowas auch schonmal erlebt? Wie kann ich das abstellen? Muss ich sogar bei der T-Com etwas ändern lassen vielleicht?
(Die 5050 hat die unmodifizierte neueste AVM-Firmware drauf.)

Mathis
 
Hören alle Anrufer diese Ansage, oder ist das nur mit dem eigenen Handy getestet?

Mach mal die Durchwahl-Funktion aus.
 
Anrufer haben darauf hingewiesen, dann habe ich es selbst getestet.
Die Durchwahl-Fkt. ist aus!
 
hat keiner weitere Ideen?
 
AVM-Support fragen.
 
Nein, an einen Werkreset habe ich noch nicht gedacht. Aber ich habe jetzt mal eine Support-Anfrage an AVM gestellt.
 
Du hast nicht zufällig einen Anlagen- bzw. durchwahlfähigen ISDN-Anschluß?
Was hattest du denn vorher am NTBA angeschlossen?
 
Ich habe den ISDN-Anschluss aus einem Analoganschluss machen lassen. Das erste, was ich am NTBA anschloss, war die Fritz!Box. Wo kann ich sehen, ob mein Anschluss durchwahlfähig ist? Auf der T-Com Rechnung?
 
Also normale eingehende Anrufe über ISDN kommen auch an?

Dann würde ich mal die T-COM anrufen, was diese Ansage denn zu bedeuten hat!

Oder hast du gar irgendwo eine Rufumleitung "bei besetzt" eingestellt?

Ich sag ja: Werksreset wirkt manchmal Wunder!
Würde ich mal sofort machen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.