Anrufer hört Gespräch zu leise !?!

dobber

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2008
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

woran kann das denn liegen, wenn der Anrufende das Gespräch über den Asterisk nur schlecht/leise hört ???
( Es wird über eine ISDN-Leitung mit Auerswald und Trixbox/Asterisk Misdn unteranlage telefoniert - Telefone sind Grandstream GPX2000 )

Kommt vorwiegend nur bei Festnetz Partnern vor :confused:

selten wird auch mal das Gespräch komplett unterbrochen:confused:

Grüße
Marco
 
Puh,

kann verdammt viele Gruende haben, ein paar zusaetzliche Infos waehren nicht schlecht...

zb auf welcher Kiste der Server laeuft(virtualisiert?)
oder ueber welchen Anbieter laeuft das ganze

Ausserdem vielleicht mal am Asterisk mitschauen was denn passiert und welche Fehler auftreten.

greetz myname
 
-also es ist trixbox_ce 2.6 mit asterisk 1.4 und läuft auf nem Pentium4. Rams sind 2x 250 drinne aber irgendwie erkennt er im FreePbx nur 250 :confused: (diese sind nach einem Tag laufzeit immer bei 97% oder 98% auslastung und bleiben da auch stehen - funktioniert aber weiterhin)

-Als Karte habe ich eine Conrad HFC Karte (Fritz habe ich nicht hinbekommen zu installieren^^)

-treiber "chan_misdn"

-Anbieter ist die dt.Telekom (Anlagenanschluss)

-Die Telefone(5+xlite) hängen an einem Switch im Netzwerk, wo auch die Trixbox, ein Win2003-Server, 5 Pc´s, ein Ricoh MulitFax_Scanner_Drucker und die Auerswald 5020 dran sind. Router ist Zyxel Prestige 600. Die Trixbox hängt zusätzlich an dem internen S0 der Auerswald (cat5-20 Meter).

zusätzlich haben wir manchmal noch ein kleines Echo beim Telefonieren, ist aber eher selten und vorerst ein primäres Problem. Einmal wurde ein Gespräch von einem Festnetz anrufer einfach so unterbrochen ... aber ist dann nicht mehr vorgekommen

Seltsam ist auch das im Flash Control Panel 2 ISDN Trunks abgebildet sind, aber immer nur der erste belegt ist (der button)... der zweite ist nie "belegt", auch nicht wenn 2 Personen gleichzeitig übers ISDN raustelefonieren..:confused: unser Fax welches auch am internen S0 hängt hat auch äfters Probleme bzw faxe gehen nicht raus...

Jedenfalls habe ich das gefühl das irgendwas da abund zu mal die leitung blockiert...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.