Anrufer hört kein Klingeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cb

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
seit gestern erhäter ein Anrufer der auf meine Internetrufnummern (alle 4 bei 1&1) anruft, kein Klingelzeichen mehr zu hören, bei mir klingeln die Telefone aber ganz normal.
Ruft man auf meiner Festnetzrufnummer (auch bei 1&1 für Internettelefonie freigeschaltet) an, so ist alles normal. Ebenso funktionieren die Nummern der anderen SIP-Anbieter (freenet, web.de und sipgate)

Fritz!Box meldet keine Fehler.
Box wurde schon mehrmals neu gestartet.
Konfigurationen wurden seither nicht verändert.

Das Problem müsste also bei 1&1 liegen - oder?.
 
C

conecty

Guest
Könnte am Carrier liegen.

Deine 1und1 VoIP Rufnummer ist bei einem anderen Carier gehostet. Wenn dieser ein Problem hat, betrifft das Deine Rufnummern zwangsläufig.

Telefonica hat solche Probleme...... Sehr viele Probleme.... und keiner fühlt sich zuständig.... ;o)
 
C

conecty

Guest
Gib mir mal Deine Vorwahl sowie die ersten 3 Ziffern einer VoIP Rufnummer.
Dann kann ich Dir Deinen Telefonanbieter sagen...
 

cb

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
conecty schrieb:
Gib mir mal Deine Vorwahl sowie die ersten 3 Ziffern einer VoIP Rufnummer.
Dann kann ich Dir Deinen Telefonanbieter sagen...
07961 / 887***
 
C

conecty

Guest
Hier der Eintrag bei der Bundesnetzagentur:

"Telefónica","07961","Ellwangen Jagst",887,09.09.2004 00:00:00,24.09.2004 00:00:00,

Das übliche "Telefonica-Problem"
 

jens123456

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auch das gleiche problem 09382/364

Was kann man da tun
 

scf33865

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2004
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@conecty

Wo kann man das nachsehen?
 

CThiessen

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich habe ein ähnliches Problem.
Wenn ich über 1&1 abgehend telefoniere (registrierte Festnetzt Nummer) höre ich kein Freizeichen.
Wenn ich abwarte und der Angerufene rann geht kommt ein Gespräch aber zustande.
Vorwahl 04651.
Wer erzeugt eigentlich bei SIP den Ton. Wir der Übertragen oder von der Fritzbox nach Stererzeichen erzeugt?

Christian
 

fantasiefisch

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2004
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist doch schön dass ich nicht alleine bin! Ich habe genau das gleiche Problem! Der Anrufer hört sehr oft kein Klingelzeichen, allerdings funktioniert es andscheinend auch mal....
Was mich aber noch viel stärker stört ist, dass ich meine Messagebox nicht immer abrufen kann! Wenn ich meine eigene Nummer wähle zum Message Box abrufen ist einfach tot! Geht es euch auch so? Oder funktioniert die MessageBox? Hängt das irgendwie zusammen?

@conecty
Könntest du für mich bitte auch mal checken?
07128/415***
Wo checkst du das eigentlich?

Grüße
Simon
 

scorpions_fan

Mitglied
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

fantasiefisch

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2004
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Daraus kann ich aber leider nicht die von @conecty gelieferten Informationen über den Betreiber entnehmen.....
 

fantasiefisch

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2004
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch.... sorry, hab tomaten auf den augen ;-)

Und was kann man da jetzt machen? Muss ich mich damit abfinden?
So kann man doch nicht arbeiten!

Gruß
Simon
 

shaGa

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
selbes Problem bei mir! der anrufer hat kein klingeln! wer übermittelt denn diesen "TUUT" Ton?? Vom Handy geht es nämlich ohne Probleme!
1und1 kann anscheinend nix machen! echt nervig das ganze :(
meine vorwahl 07133 149***
 

fantasiefisch

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2004
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@shaGa
Das ist dein Eintrag: "Telefónica","07133","Lauffen am Neckar",149,09.09.2004 00:00:00,24.09.2004 00:00:00,

Auch Telefonica.... schon komisch... scheint an denen zu liegen!

Gruß
Simon
 

scorpions_fan

Mitglied
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
fantasiefisch schrieb:
Auch Telefonica.... schon komisch... scheint an denen zu liegen!
Wie schon mal connecty ganz am Anfang dieses Threads sagte, Telefonica hat da wohl einige Probleme. Scheint allerdings Ortsnetzabhängig zu sein!!! Im übrigen, treten in manchen Ortsnetzen noch ganz andere "Telefonica-Probleme" auf. Schau mal zur Info auf diesen Tread:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21385

Auch hier scheint der Fehler offensichtlich. Nur Telefonica verweist auf 1&1, und 1&1 weiß sich nicht zu helfen, sodaß man sich als gelackmeierter Kunde wohl mit den Problemen abfinden muß... :heul:
 

shaGa

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann man bei denen einfach nicht mal anrufen! Die 1und1 Hotline meinte das liegt am "Carrier" ist das dann Telefonica?? bzw. sie würden es an die weitergeben, getan hat sich natürlich noch rein gar nix! ...
 

obelix

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In meinem Ortsnetz (05073) das gleiche Problem. Habe gerade an 1und1 geschrieben. Mal sehen wann die sich rühren.


mfg obelix
 

Thomas666

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Lösung des Problems ist simpel!!!!

Ich weiß zwar nicht was technisch abläuft, aber probiert mal folgendes aus:

Wählt mal vom Festnetz ein VoIP Nummer an die angeblich nicht funktioniert. Funktioniert sie nicht (kein Klingelton zu hören), legt wieder auf und wählt die gleiche Nummer entweder mit Wahlwiederhohlung oder durch schnelles Eintippen der Rufnummer.

Ich habe mit meiner Kollegin an verschiedenen Apparaten diese Verfahrensweise für meine Internetrufnummer zu Haus ausprobiert und immer scheiterte die Verbindung, wenn die Telefonnummer langsam eingetippt wurde.

Berichtet mal!!!

Thomas
 

cb

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Anruf vom Festnetz - kein klingeln, vom Handy gehts!

Habs also auch noch mehrmals getestet.

Anruf vom Festnetz auf meine Nummer: Anrufer hört kein klingeln
Anruf vom Handy auf meine Rufnummer: Anrufer hört das Klingelzeichen

Sporatisch funktionierts sogar manchmal vom Festnetz aus.

gruß - cb
 

DukeJo

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

gibts zu dem Thema was neues? Telefoniere erst seit kurzem über 1&1. Wenn ich über VoIP jemanden anrufe, dann habe ich meistens keinen Wahlton sondern nur Stille bis die Gegenseite abhebt. Ausnahmen sind zum Beispiel Anrufe auf mein Handy, da "tutet" es. Ihr erwähnt in diesem Zusammenhang Telefonica, aber ich habe meine Nr. mal rausgesucht und ich bin bei der Telekom.

Mein Eintrag:
"DTAG","06897","Sulzbach Saar",840,17.04.2000 00:00:00,01.05.2000 00:00:00,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,058
Beiträge
2,018,344
Mitglieder
349,368
Neuestes Mitglied
Danskfaxe