Anrufer hört mich, ich nicht ihn

bonzinib60

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe nach diversen Problemen im Zusammenhang mit meinem Router nun eine einfache Konfiguration gewählt:
Fritzbox 5010 hängt am DSL-Modem und hat einwandfrei Internet. Ich kann auch ohne Probleme surfen. Wenn ich von draußen -zum Test- anrufe, klingelt es un ich höre meinen Testansprechpartner hinter dr Fritzbox glasklar, er mich jedoch nicht. Was kann das sein? Ich nehme an, ich muss keine Ports weiterleiten (anders als wenn ein Router dazwischen hängt), die Fritzbox "weiss" doch, dass es sich um einen GMX-Anruf handelt..

Danke!
Franz
 
[gelöst] Anrufer hört mich, ich nicht ihn

Inzwischen funktioniert alles gut. Das Problem lag daran -ich habe das irgendwo im Forum gelesen, dachte jedoch nicht, dass das solche Auswirkungen haben würde- , dass ich meine Festnetznummer in der Fritzbox nicht registriert hatte. Sobald ich das gemacht habe, hat alles funktioniert.
Franz
 
dass ich meine Festnetznummer in der Fritzbox nicht registriert hatte. Sobald ich das gemacht habe, hat alles funktioniert.
Sorry, aber daran lag es sicher nicht!
Das wird eher Zufall gewesen sein.

Solche Probleme liegen auch schonmal am Provider!
Habe heute selber ausnahmsweise mal das Problem gehabt, dass der Angerufenen mich nicht verstehen konnte. Aufgelegt, neu gewählt, und alles ok!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.