Hi Leute, Mein Problem ist folgendes: Ich rufe jemanden an: geht ohne Probleme. Wir beide verstehen uns klar und deutlich. Jemand ruft mich an: (Telefon ist also erreichbar) Ich höre den andern. Er mich aber nicht. Infrastruktur: Köln: Firmennetzwerk; SNOM320 Telefon mit 7.3.14 Firmware Erfurt (Da soll das Telefon stehen): QSC Account Ich habe noch einen anderen Account von nbx-network und damit klappt alles wunderbar. Es liegt also nicht am Telefon. Einstellungen habe ich nach: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefone:snom:konfiguration vorgenommen. Welche Daten benötigt ihr, um irgendwie zu helfen? Unsere Firewall ist von unserem root ziemlich Dicht und leider kann man mit dem nich ordentlich sprechen. Kann es daran liegen? Danke, chris
.... das war nicht meine Absicht habe alles gelöscht! Hast du der IP vom Telefon denn auch in der Firewall freigabe gegeben? Also mein Telefon steht auf DMZ im Router Fritzbox 7270
Laut QSC-Support muss nur ein Port frei gegeben werden. Das ist der Port 5060. Aber das klappt nicht. Mir reicht es. Ich wechsele zu pbx-networks und QSC kann mich mal... Chris
Lösung Hi Chris ich habe den Fehler mit Hilfe von QSC gefunden: ich versuche die Konstellation bei uns hier nachzustellen. One Access 200 mit NAT und einem SNOM 30 mit Firmware Version 7.1.39. Der Fehler tritt durch eine fehlerhafte Aushandlung des zu verwendenden Codecs auf. Setzen Sie alles auf G.711u, dann sollte es laufen. Mein Test war erfolgreich. Und auch mein Test klappte.