Anrufer hört mich nicht!

grisu63

Mitglied
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mittlerweile so an die 50-60 fritzboxen konfiguriert und konnte bislang alle Probleme irgendwie lösen.
Nun aber bin ich an einer 7270 am verzweifeln.
Ein Bekannter von mir hat sich entschlossen, seinen alten D-Flat von 1und1 auf DSL 6000 Komplett R upzugraden, was ja auch o.K. ist.
Nun hat er eine 7270 kostenlos bekommen und ich habe seine Box konfiguriert.
Der Startcode macht Das ja eigendlich recht einfach.
Anschliesend mussten wir nur noch die Rufnummern freischalten und die Sache lief auch soweit.
Nun hat er aber Probleme mit seiner Festnetznummer.
Er ruft nach extern an, dort klingelt auch das Telefon, die Gegenstelle hört ihn aber nicht.
Die Rufnummern sind registriert und können auch angerufen werden.
die Verkabelung habe ich nun x-fach überprüft, ohne Auffälligkeiten.
So langsam bin ich echt mit meiner Weisheit am Ende.
Hat noch Jemand von Euch eine Idee?
 
was passiert ,oder was passiert nicht , wenn du es z.b, mit deiner 7270 testest ??
 
Ich werde heute mal eine 7170 dranhängen, und versuche den Fehler einzugrenzen um einen evtl. Hardwaredefekt auszuschliessen.
In den anrufprotokollen steht der Anruf auch als Erfolgreich eingetragen, in den Ereignissen gibt es keine Fehlermeldungen.
 
eben , da ja der startcode die einrichtung erheblich vereinfacht

good luck
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.