Anrufer hat nur ein Echo bei fbf7050

derchris

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7050, diese ist an einem Speedport W701V angeschlossen.

- Internetzugang über LAN A
- Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

Dann halt die IP Adresse von dem Speedport als DNS und Gateway konfiguriert und gut, an den Sipgate Einstellungen habe ich bei der DSL Umstellung NICHTs geändert. (Lief vorher alles bei einem ADSL2+ Anschluss ohne Probleme - da dann die FBF als Router/Modem)

Mein Sipgate ist auch verbunden und ich kann auch angerufen werden. Die Telefone (ISDN) klingeln auch, eine Verbindung kommt auch zu stande. Jedoch hört der Anrufer (egal ob von Festnetz auf Sipgate, Handy auf Sipgate oder Sipgate-Softphone auf Sipgate) nur sich als Echo.

Die ISDN Telefone funktionieren alle hervorragend (telefoniere überwiegend über ISDN) aber mit meinem Onkel (der in Asien lebt) telefoniere ich halt immer über Sipgate und hier habe ich die Probleme erst seit dem wir den Speedport W701V als Router vor der Fritz!Box einsetzen. Muss ich da noch was konfigurieren oder in der Fritz!Box?

grüße

Chris

Ist das Telefon an der Fritzbox angeschlossen?

Weil es kann sein, dass der Speedport den Port 5060 für sich benutzt und somit die Sprache nicht zur Fritzbox gelangt.

alle Telefone hängen an der FBF, die klingeln ja auch

soll ich mal 5060 an die FBF weiter leiten?

Edit:

Dann kommt

Fehler:
Eintrag kollidiert mit interner Regel

Genau, wenn der Port weitergeleitet wird, könnte es funktionieren.

Warum hängt eigentlich der Speedport zwischen deinem Modem und der Fritzbox?

Fehler:
Eintrag kollidiert mit interner Regel

Dann will der SP den Port für seinen VoIP-Dienst.

Ich weiß zwar nicht genau wie das funktioniert, aber sonst teste mal Sipgate auf Port 5062. Im Forum findest dazu glaub einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,657
Neuestes Mitglied
tacohell