Anrufer mit Mt-F "rückwärts" vermitteln

angos

Mitglied
Punkte für Reaktionen
31
Guten Tag,

Ausgangslage:

TK AGFEO AS181 mit 2xS0 im Keller. Daran zahlreiche analoge Nebenstellen. AVM 7590 mit Mt-F im Büro. Der 7590 habe ich eine analoge Nebenstelle zum telefonieren zugeordnet quasie als Analogamt. Ich kann von extern und intern prima telefonieren. Was ich nicht kann ist ein auf dem Mt-F angenommenes Gespräch auf eine Nebenstelle der AGFEO vermitteln. Nach druck auf die R-Taste fällt das Gespräch zusammen. Externer Anrufer wird getrennt. In der AGFEO kann man die Flashzeiten (200-600ms) einstellen. So habe ch auch die analogen Nebenstellen angepasst. Da gab es auch zuerst Probleme.

Mein Fragen
1. weiss jemand die Flashzeit der AVM-Technik
2. kann mal bitte jemand die Telefoncodes verlinken (finde ich gerade nicht)

Sonnige Grüße

Andreas

Hallo!

Ich hätte es andersrum gemacht.

Die Agfeo als Unteranlage am Int. S0 an der Fritte, die Agfeo kann max. 8 Analoge Ports u. max. entweder 2 Systel o. 2 ISDN-Endgeräte am Int. S0.

Die Flashzeiten der Mobilteile, egal an welcher Anlage als Nebenstelle, sollten normal auf 80 -100ms sein.

Moins

Versuchs mal mit diesem Suchbegriff, oben rechts in der Suchzeile: telefoncodes aktuell
Fritz!Box Telefoncodes = 0 Treffer
:) (Der Autor schreibt ja: Fritzbox)

Zuletzt bearbeitet:
Normal hängt man seine Endgeräte an die TK-Anlage, welche mehr kann als eine Fritte, welche im Endeffekt ein billiger Adapter ist, an der man immer noch nicht verkabelte "Systel" anklemmen kann!

Meine Meinung!

Moin,

danke für die Ideen. Zwischen Betonkeller und Büro liegen 2 DA. DA1=DSL und DA2= Nebenstelle von der TK. Könnte dort also auch ganz ienfach ein normales Telefon anschließen. Wollte das eben so machen damit der Büromensch auch etwas von der Fritzbox hat. Ich denke mal diese Konstelllation ist gar nicht so selten.

Und was ist heute noch normal ;-)

Beste Grüße

Andreas

Wer Medienleitungen "nicht ausstauschbar" im Rohr verlegt hat, dazu gehören u. a. Telefon-Leitungen alias -Drähte u.v.a.m., hatte leider einen schlechten Handwerker für dieses Gewerbe!

Aber Jeder wie er will u. kann.

Moin,

auf welchem Planeten wird denn da gelebt :-) Heute wir sicher oft gleich ein Schrank mit Lan errichtet. Aber vor 25 Jahren war das noch nicht so üblich. Wir sollten der Tatsache schon ins Auge sehen. Eine richtige Idee wäre schon schön.

1. Flashzeit AVM?
2. ggf. Änderung der selbigen?

Die TK lässt sich auch nur in Maßen anpassen. Viele alte Objkete sind auch nur mit YSTY versorgt. Also analoge Endstellen ohne Ende. Reicht meist auch aus.

Beste Grüße

Andreas

Ebenfalls bei AVM ist man mit 80-100 ms, im grünen Bereich.

LG.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07